• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

HILFE, Patenschaft für Kuckucksbähnel T3

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: HILFE, Patenschaft für Kuckucksbähnel T3

Hi,

wir sind eingetragen. Bankverbindung schicke ich euch später per PN.

es geht weiter, vielleicht schaffen wir ja noch ein Rohr!

Hilfe für T3

Wir liegen ja ganz Oben im Kesselraum... Sozusagen im Höllenfeuer. :laugh1: :laugh1: :laugh1:
 

Bernd

Zugchef
AW: HILFE, Patenschaft für Kuckucksbähnel T3

Meinst du wir hätten besser die 132 nehmen sollen :D

Wenn hier noch ein paar mitmachen, können wir uns die 132 vielleicht auch noch sichern ;)
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: HILFE, Patenschaft für Kuckucksbähnel T3

Hallo Bernd!

Ich bin da ganz Deiner Meinung! :thumbsup:

Gehe sogar soweit, wenn da noch ein paar mitmachen würden,
sollte man jeweils ein Rohr
für unsere beiden Admis Micky und Jens
als kleine Anerkennung Ihrer tollen Arbeit
die Sie für uns leisten eintragen lassen!
 

JimKnopf65

Zugbegleiter
AW: HILFE, Patenschaft für Kuckucksbähnel T3

Moin, moin,

wir können hier über noch so viele Rohre nachdenken und darüber philosophieren, wem wir sie für welche tolle Arbeit als Anerkennung widmen...:rolleyes:...wenn von unseren ca.300 Mitgliedern nur bisher 5 in der Lage sind, 10€ zu spenden, wird dat alles nix...:cry::1zhelp:

Ich kann dazu nur sagen: S C H A D E ! ! !

Gruß

Werner
 

Bernd

Zugchef
AW: HILFE, Patenschaft für Kuckucksbähnel T3

Hi,

aktuelle News:

Lok 89 7159 abgestellt
Unsere T3 sollte am Ostersonntag den Eröffnungszug der Saison nach Elmstein als führende Lok fahren. Leider kam es anders.
Kurz vor der Abfahrt wurde eines der Siederohre plötzlich derart undicht, daß das Personal die Lok sofort verlassen mußte. Der in großer Menge aus dem zuvor völlig unauffälligen Rohr austretende Dampf löschte das Feuer innerhalb weniger Minuten. Entgegen einem Bericht aus der Regenbogenpresse mußte also unser Lokführer nicht "beherzt eingreifen, um eine Kesselexplosion zu verhindern".
Stattdessen zeigte unser Personal seine Professionalität durch überlegtes, ruhiges und richtiges Verhalten: Da die genaue Ursache wegen des austretenden Dampfes für unser Personal nicht sofort erkennbar war, wurde vorsorglich der Zug von der Lok abgezogen und anwesende Reisende auf einen ausreichenden Sicherheitsabstand zurück gedrängt. Wie sich heraustellte zwar überflüssig, aber eben richtig.
Trotz des Zwischenfalles konnte der Zug dann mit nur ca. 30 Minuten Verspätung - und jetzt mit einer Diesellok bespannt - seine Reise nach Elmstein antreten. Und die Kinder kamen beim Schokoladenhasen-Suchen (und Finden) beim Zwischenstop in Helmbach auf ihre Kosten.
Da bei der für das Jahr 2010 anstehenden Kesselrevision der gesamte Rohrsatz ohnehin ausgebaut werden muß, werden wir den jetzt eingetretenen Schaden nicht mehr vorher beheben. Wegen der zur Zeit noch laufenden Hauptuntersuchung unserer Lok Speyerbach und der damit einhergehenden enormen finanziellen Belastung ist eine vorgezogene sofortige Kesselrevision nicht möglich.
Statt dessen wird Lok 89 7159 vorerst abgestellt. (Umso wichtiger ist nun Ihre Unterstützung als Hilfe für T3 !)
Das Abstellen führt zwar leider auch dazu, daß uns für unser Jubiläumsfest unsere T3 nicht zur Verfügung stehen wird. Es werden dennoch alle mit Dampf geplanten Fahrten beim Fest an Pfingsten auch mit Dampf durchgeführt werden können. Also keine Abstriche beim Genuß!
Für die kommenden Planfahrten versuchen wir bei befreundeten Vereinen eine Ersatz-Dampflok zu beschaffen. Wahrscheinlich - jedoch noch nicht sicher - wird diese bereits ab dem 26. April unseren Zug in's Elmsteiner Tal ziehen können.

Hilfe für T3!!!

(Quelle: Eisenbahnmuseum-Neustadt)
 

Bernd

Zugchef
AW: HILFE, Patenschaft für Kuckucksbähnel T3

Danke auch an Eric :thumbsup:

1. Bernd
2. Micky
3. Schorschl
4. Ralfilein
5. JimKnopf65
6. Eric
7. ...
 

Bernd

Zugchef
AW: HILFE, Patenschaft für Kuckucksbähnel T3

so langsam wirds grün :)
Spendenliste-T3

Die Lok Speyerbach ist wieder betriebsfähig:
Aktuell
 
Oben Unten