• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gleichstrom Hilfe

Mario1999

Bahnlehrling
Guten Abend
Ich bin neu huer und habe mit dem Etr 610 ein problem. Ich benutze ihn Digital Gleichstrom und immer wenn ich den steuerwagen anhänge leuchtet leider durgehend nur beim steuerwagen die rücklichter. Und alle Funktionen lassen sich nicht mehr richtig steuern habet ihr eine Lösung

Vielen Dank Mario
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Mario,
hat der Steuerwagen ein Funktionsdecoder?
 

Mario1999

Bahnlehrling
Genau so sieht das dort aus im steuerwagen das selbe ohne schnittstelle

Lg Mario
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    519.4 KB · Aufrufe: 102

Micky

Teammitglied
Innendienst
Okay, nach diesem Bild sind die Brücken für Wechselstrom drin, Du solltest aber auf Gleichstrom, also DC umstecken.
 

Mario1999

Bahnlehrling
Ja das ist ein Bild aus dem Internet dass Sie sehen wie es dort aussieht ich habe die Jumper schon richtig eingeteckt ich kann ihn fahren und auch licht ein ausschalten aber das rücklicht brennt dauerhaft im steuerwagen und gleichzeitig auch im treibwagen wenn ich den steuerwagen abkupple dann funktioniert alles einwandfrei
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Tja, dann ist wohl irgend etwas mit dem Bauteil nicht in Ordnung. Man sollte einmal das Teil überprüfen.
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Hallo Mario
War der Decoder bereits verbaut, oder hast Du ihn selber eingebaut und programmiert?
 
Oben Unten