• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Intellibox - nix Neues

H

Harry

Hallo zusammen

Also die Uhlenbrocks haben es anscheinend immer noch nicht kapiert,dass sie mit ihrer "alten" IB keinen Preis mehr gewinnen können.

Hatte gehofft, dass in Nürnberg endlich etwas wirklich Neues vorgestellt wird - leider sind wir da enttäuscht worden.

Und aus der "NEUEN" Intellibox® Basic werde ich auch nicht schlau.

Was das für ein Gerät sein soll, habe ich bis heute noch nicht begriffen.

Was ist denn an der anders, als an der herkömmlichen IB?

Wird diese vielleicht wenigstens resetfrei sein? Glaube ich allerdings nicht, da das eine aufgewärmte Technik ist.

Warum dass die Uhlenbrocks nicht eine Zentrale komplett neu entwickeln, die dann auch in allen Bereichen funktioniert und das Loconet an Bord hat, das wissen diese Herren wahrscheinlich selber nicht.

Also meine Herren Uhlenbrocks - geht endlich mal diese Zentralengeschichte richtig an und nicht so halbherzig.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Und ich dachte die wären Gut? :confused:
Kosten ja auch ein ganzes Stück.
 
H

Harry

Hallo Micky


Die IB ist auch/wäre auch gut! Nur hat sie immer wieder diese unerträglichen automatische Resets. Wenn man mit einem Steuerungsprogramm und PC die Anlage betreibt und die IB ihre Resets bringt, dann muß man sofort den Stecker für die Bahnstromversorgung ziehen. Ansonsten gibt es Unfälle zuhauf, weil alle Züge unkontrolliert weiterfahren.

Wenn die Tamszentrale (oder eine andere) das Loconet-Rückmelde-System könnte, dann wäre die IB schon längst über ebay oder sonstwie weggegangen.
 
Oben Unten