• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Interessante Internetseiten

farmer64

Zugchef
Hallo MOBA-Gemeinde,

Ich fange mal ein neues Thema an, was jeder von euch gerne weiterschreiben kann! Da ich heute das letzte Stück Gleis verlegt habe (nach zwei Jahren... :kratz:), geht es jetzt verstärkt an den Landschaftsbau... :cool:
Auf der Suche nach interessanten Anleitungen zum Thema Landschaftsbau bin ich auf folgende Web-Seite gestoßen.

"Eine kleine Grasfibel"

Wer weitere Infos zum Thema braucht, sollte auf der Startseite anfangen.
Dort hat mir der einleitende Satz gefallen... Zitat: "Grad keine Ahnung was man an der Modellbahn tun könnte? Keine Bange, hier wird euch geholfen!"
In diesem Sinne

viele Grüße Jens
 
P

Prellbock1

AW: Interessante Internetseiten

Guten Morgen Jens,

die meisten dieser Websides kenne ich. Ich habe mich mit diesem Thema auch schon befasst. Sicher, das sieht sehr schön und profihaft aus, kostet aber wahnsinnig viel Zeit, und, wenn man an die Beschaffung der selten überall greifbaren Zubehörteile denkt, auch entsprechend viel Geld. Nach ein paar kleineren Ausflügen in diese "besondere Welt der Perfektionisten" bin ich ziemlich schnell und ernüchtert wieder zu meiner alten Methode zurück gekehrt. Ich meine, es sieht, auch wenn nicht so perfekt, doch recht gut aus. Zeitungspapier, Fugenspachtel, Abtönfarben, Grasfasern und viel Tapetenkleister sind meine einzigen Werkstoffe.

Allein wenn ich an diesen Zeitaufwand denke.....................oh je! Lieber Jens, jetzt bin ich im 71sten Lebensjahr, bis da meine Anlage fertig würde, wäre ich sicher 120 Jahre alt, es sei denn, ich würde mich mit einer sogenannten Kleinstanlage zufrieden geben können.

Wie gesagt, ich bewundere diese Perfektionisten sehr, kann aber für mich selbst dem nix abgewinnen. Jetzt kann ich nur hoffen, nicht schon wieder in ein "Wespennest" gestochen zu haben.

In diesem Sinne viel Spaß als "Weideprinz" :cheesy:


Dieter der Prellbock1
 

serola

Heizer
AW: Interessante Internetseiten

hallo zusammen
ich denke jeder sollte den Landschaftsbau so betreiben, das es für ihn selber stimmt. ich denke ich habe so ein mittelmass gefunden, habe mir einige sachen aus heften und büchern abgeschaut, das mache ich in der regel lieber als vor dem Pc. die erfahrung und routine ist beim landschaftsbau auch sehr grundlegend, denn die erklärungen in den büchern und auf den webstites sehen ja immer so einfach aus, aber wenn man dann selbst zu werke geht ist das resultat meistens anders:)
wünsche euch auf alle fälle viel spass

enzo
 

farmer64

Zugchef
AW: Interessante Internetseiten

Hallo Leute,

ich wollte hier gar nicht über Sinn oder Unsinn solcher Seiten diskutieren! Das jeder seine Modellbahn nach seinen Möglichkeiten oder nach seinen Vorstellungen gestaltet ist doch klar.
Das wichtigste ist doch das das Hobby Spaß macht!

Viele Grüße Jens
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Interessante Internetseiten

Hallo zusammen!

@ Jens, :D warum rechtfertigs Du dich überhaupt? :D

Bin selber der Meinung und auch die anderen nehme ich mal an,
es sollte ja nur dazu helfen, wer etwas schöner oder besser haben will,
daß er hier nachschauen kann. :thumbsup:
So sehe ich jedenfalls Deinen Beitrag!
 

Mobahner

Zugchef
AW: Interessante Internetseiten

Hallo Jens,
ich sag dazu nur, dass deine Idee super ist. Da solche seiten ja wie Pilze aus dem Boden schießen, kann es immer wieder passieren, dass jemand über eine solche stolpert und sie dann hier einstellt.
 

farmer64

Zugchef
AW: Interessante Internetseiten

...ja so soll es sein Michael, es kann doch jeder für sich entscheiden was er mal ausprobieren möchte oder was nicht.

Grüße Jens
 
Oben Unten