• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

ist meine anlage eine eher grosse anlage???

opsim

Bahnlehrling
Hallo werde auf meinem Dachboden in Spur N eine Modelleisenbahnanlage mit den folgenden Massen bauen:
Breite: 1.6 Meter
Länge: 3.0 Meter
Ist dies eher eine kleinere oder eher eine grössere Anlage?

Grüsse P.S. werde hier und auf meiner Hompage Fotos hochladen!
(Dachboden muss aber erst ausgebaut werden --> dauert alles noch ein wenig)
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: ist meine anlage eine eher grosse anlage???

Ich würde sagen eine grössere Anlage. :D
 

Waebi

Heizer
AW: ist meine anlage eine eher grosse anlage???

Also bei der grösse kann man schon was rechtes Bauen in Spur N :D Hast du schon einen Gleisplan? Wenn ja kannst du ihn mal zeigen?
 
AW: ist meine anlage eine eher grosse anlage???

Also ich persönlich find solange man alles überschauen kann iist es zu klein mein moba auch ca3mx2 ist auf jeden fall zu klein !
 

Mobahner

Zugchef
AW: ist meine anlage eine eher grosse anlage???

In H0 wäre es schon eine recht große Anlage. In N kann man da richtig was zaubern. Bin echt mal gespannt, was du uns hier so alles Schönes präsentieren wirst.
 

Palme

Zugchef
AW: ist meine anlage eine eher grosse anlage???

Hallo,

In Spur N ist es schon eine große anlage, an der Du jahrelang was zu bauen hast.

@Hannes: Du mußt die anlage auch mal fertig bauen, dann kansst Du sagen, ob sie Dir zu klein ist. :D:D:D
 
P

Prellbock1

AW: ist meine anlage eine eher grosse anlage???

Hallo Bahnneuling,


es wird wohl eine zu den mittleren Anlgen gehörende Version sein. 3 Meter sind schon eine ganze Menge. Und ein Dachboden ist, soweit richtig ausgebaut, ein idealer Platz.
Ich selbst habe eine L-Anlage mit den Massen 270 x 200, deren Tiefe jeweils 100 cm beträgt. Mehr gibt mein Zimmer nicht her.
Sicher ist eine Anlage nie groß genug, doch man lernt im Laufe der Jahre sich zu bescheiden.

Viel Spaß beim bauen wünscht

Prellbock1
 
Oben Unten