• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

JIE STAR 59002 - The GWR Steam Train (aus Klemmbausteinen)

Karli

Heizer
Aus dem asiatischen Raum stammend: zu einem grossen Klemmbausteinhersteller kompatibles Modell.
"The GWR Steam Train"

Es verfügt zwar über einige funktionierende Zahnräder, mit Getriebe, wird jedoch ohne Motor geliefert.

Für den günstigen Preis sehr attraktiv.


GWR_Steam_Train_1.jpg
 

Karli

Heizer
Man sieht schon, dass es nicht Lego ist. Beispiel am goldenen 'Holm' in der Mitte des Tenders, der etwas verzogen ist. Schade.

Jedoch generell ist es sehr, sehr gut!

Keine lästigen Kleber. Es sind alles saubere Prints. Das gefällt mir! So etwas wünschte ich mir auch vom Marktführer, da hapert es bedauerlicherweise bei diesem Thema.

Es existiert auch keine "Farbseuche". Selbst im Innern des Zuges wurden alle Klemmbausteine in der korrekten Farbe geliefert. (Ich bin begeistert.)


GWR_Steam_Train_3.jpg
 

Karli

Heizer
Alle Teile waren in der Verpackung dabei. Gefehlt hat nichts. Einige Spare-Kleinteile wurden sogar zusätzlich mitgeliefert.

Farbabweichungen der einzelnen Teile gab es ebenfalls nicht zu beanstanden. Toll!


GWR_Steam_Train_2.jpg


Also ich bin begeistert! Zuerst war ich äusserst skeptisch, da man viel schlechtes in Magazinen und dem Internet liest. Zumindest bei diesem Zug hat sich das nicht bestätigt.

Es ist mein erster Nicht-Lego Zug.
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Karli

Danke fürs Zeigen. die Lok orientiert sich offensichtlich an der Lego-Sechserteilung. Finde da zB die V100 mit Achterteilung, wie sie neuestens von Bluebrixx angeboten wird, fast glaubwürdiger.

Gruss Barni
 

Karli

Heizer
Hoi Bastler Barni, leider habe ich die betreffende Lego-Generation zeitlich verpasst. Nebst dem Harry Potter Zug gibt es leider nicht viele Alternativen vom Marktführer, was Dampflokomotiven betrifft.

Liebe Grüsse
Karli

P.S.: Die Idee mit der 8er Teilung (Bluebrixx) gefällt mir. Könnte ein kleines Projekt für die Zukunft sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karli

Heizer
Hier noch zwei Impressionen vom dazugehörigen Tender:


Tender_1.jpg


Die obere Klappe kann man öffnen. Ganz nett.


Tender_2.jpg


Morgen werde ich dann den Personenwagen vor die Linse stellen.
 

Karli

Heizer
Personenwagen_1.jpg


Vom Personenwagen wurden gleich zwei Stück mitgeliefert.

Es sind sogar Sitzbänke drin. Einseitig, da mit einer Zugbreite von sechs Noppen es etwas beengt ist.

Und das Dach kann man unkompliziert entfernen. Für einen Blick ins Innere ist das praktisch, obwohl Figuren keine geliefert wurden.


Personenwagen_2.jpg
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Karli

Ja neben der Hogwards Dampflok (welche auch in zwei Ausführungen angeboten wurde) gab es noch so eine grüne englische 3/5 mit einem vierachsigen Pullmanwagen. Muss mal kucken, ob die noch irgendwie ganz vorhanden ist.

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:

Karli

Heizer
Hallo Barni

Ist sie noch vorhanden? Und? Konntest du die noch finden?

Gruss, Karli
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Karli

Geh next Woche in die Ferien und muss im Geschäft noch so viel erledigen; komme erst ndF zum Suchen

Gruss Barni
 
Oben Unten