• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Digital Kardankugel für alte Roco Krokodil

musicus300

Heizer
Hallo Kollegen meine Roco Krokodil 1189.02 Modell 4149B läuft nicht mehr, eil die Kardankugeln durch sind.
wollte Heute bei Suter -Meggen neue bestellen gibt es nicht mehr für dieses Modell.
Hat jemand von Euch welche die Er mir verkaufen würden.
Gruss Gery
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Gery

In Zürich im Kreis 12 irgendwo im Raume der Dübendorferstrasse gibt's bzw. gab's (?) einen Zuständigen für Rep. von Roco-Artikeln in der Schweiz. Dort habe ich mal Ersatzteile bestellen können. Leider finde ich in meinen Unterlagen weder seinen Namen noch seine genaue Adresse. :thumbsdown:

Eventuel kann dir ein "streckenkundiger" Forumskollege aus der Gegend Plz. 8000 weiterhelfen ... Viel Glück.
 

Siki

Teammitglied
Moderator
Roco/Fleischmann Reparateur der Schweiz wäre:
Roco Service Schweiz
Herr Bruno Sartori
Rigistrasse 9
5430 Wettingen
(+41) 0432995426
roco-service@bluewin.ch
 

musicus300

Heizer
Ich habe Heute erfahren das mein Modell gar keine Kardankugel benötigt sondern Gummiringe für den Antrieb
Krokodil 1189.02 Modell 4149B Artikel Nr. ET 91066 vielleicht hat ja jemand von Euch solch ein Ersatzteil und verkauft es mir.
Roco Schweiz hat keine
 

Gereon

Lokführer
ich wende mich dann immer an das lokhospital.de. hier wird alles gemacht und Ersatzteile haben die auch für alle Spurweiten
 

blacknight

Spender
Roco/Fleischmann Reparateur der Schweiz wäre:
Roco Service Schweiz
Herr Bruno Sartori
Rigistrasse 9
5430 Wettingen
(+41) 0432995426
roco-service@bluewin.ch

Mit Herrn Santori hat mein Roco-Fachhändler vor Ort leider keine sehr guten Erfahrungen gemacht.
Anno 2018 habe ich ein paar Serviceteile für ältere Roco-Modelle benötigt, u. A. auch 2 schräg genutete Motoren.
Obwohl die benötigten Teile bei Roco lieferbar angezeigt wurden, hat es um die 6 Monate gedauert, bis die Teile endlich da waren.

Ich hoffe für alle, dass das ist heute nicht mehr so ist.

Gruss Christian
 

modellbahner

Bahnlehrling
Mit Herrn Santori hat mein Roco-Fachhändler vor Ort leider keine sehr guten Erfahrungen gemacht.
Anno 2018 habe ich ein paar Serviceteile für ältere Roco-Modelle benötigt, u. A. auch 2 schräg genutete Motoren.
Obwohl die benötigten Teile bei Roco lieferbar angezeigt wurden, hat es um die 6 Monate gedauert, bis die Teile endlich da waren.

In der Regel werden Roco ET-Bestellungen über Sartori innerhalb von 2-3 Wochen geliefert (natürlich nur bei Roco lieferbare Teile). Wenn nicht, könnte der Händler ja auch mal nachfragen ;-) Auf jeden Fall gibt es Händler die ohne Probleme etwa alle 2-3 Wochen Roco Ersatzteile geliefert erhalten.

Wer es eilig hat kann auch bei Roco direkt bestellen, kostet dann halt einfach EUR 13.50 Porto plus allfällige Verzollungskosten.
 

blacknight

Spender
...Wenn nicht, könnte der Händler ja auch mal nachfragen...
Man kann dem Fachhändler nicht nachsagen, dass er sich nicht bemüht hätte - so alle 3-4 Wochen hat er Herr Santori angeschrieben oder mit Jenem telefoniert, aber leider nie konkrete Aussagen zu einem Liefertermin erhalten.
Selbst bei Roco ist er damals mit einer schriftlichen Anfrage vorstellig geworden, da Ihm die ungewohnte Liefersituation unverständlich erschien.
Erst als wir dann die Bestellung storniert haben, kamen die Teile plötzlich innert 2 Tagen bei ihm an - interessanterweise - zusätzlich zu der Roco-Belabelung; mit Teile-Etiketten eines anderen Roco-Fachhändlers versehen.

Wie geschrieben, das waren damals meine Erfahrungen (und die meines Roco-Fachhändlers) bei einer Teilebeschaffung.
...Auf jeden Fall gibt es Händler die ohne Probleme etwa alle 2-3 Wochen Roco Ersatzteile geliefert erhalten...
Ja, das mag sein - ich berücksichtige eben verschiedene Fachhändler.

Gruss Christian
 
Oben Unten