• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Kleines Hallo

Nell

Bahnlehrling
Zu meiner Person:
Werde dieses Jahr 43, habe 3 Kidis und noch etwas das sich "Frau" nennt.
Nun zu meiner Eisenbahn Geschichte. Alles hat mit einem Lima Starterset vor langer Zeit mal begonnen.Ich denke es war an Weihnachten 1979. Das Teppich fahren ist ja bekanntlich nicht so Ideal für die Gleisverbinder, so bekam ich etwa 8 Monate später eine Holzplatte. 2.2 x 1m. Nach alter Technik, mit Draht und Fischkleister entstand so eine bergige Landschaft in der hinteren Hälfte der Platte. Mit der Zeit verschwand der freie Platz auf der Anlage und so wurden links und rechts zwei Platten angefüght. Die Linke Seite als Verlängerung der bestehender Anlage, rechts mit einem BW und einem Hafen. Als Vorbild diente da die fertig Modelle von Noch. Mit 17 zog ich für meine Lehre von Zuhause aus und die Anlage verschwand im Estrich. Eisenbahn ade. Vor 3 Jahren zog ich ins Elternhaus zurück. Beim endrümpeln und renovieren fand ich das gute Ding wieder. Leider hatten sich ein paar Nager an der Anlage amüsiert. So sie landete in der Bauschuttmulde. Geblieben sind 3 Loks und ein Gebäude.
So nun ein kleiner Blick in die Zukunft. Gebaut werden soll eine E Form Anlage. Masse I= 6 x 1.6 m, die abgehenden Enden 8 x 1.6 m, 8 x 1.8 m und 8 x 1 m. Sie wird eine Zweileiter digital mit Pc Steuerung. Spielen als solches steht nicht so im Vordergrund, dass habe ich schon als Junge gemerkt. Für mich geht es um das Kreative bauen zusammen mit meinen Söhnen. Also ein Familie Projekt.
So das ist es mal fürs Erste.
Gruss Nell
 
Oben Unten