• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Lima BLS Re 4/4 Umbau auf AC-digital mfx

suedrampe

Bahnlehrling
Hallo zusammen,

weiß jemand, woher man einen Motor für die o.g. Lok bekommen kann? Ich meine nicht den Originalantrieb, sondern was brauchbares... ich habe vor, meine 3 Loks auf den technisch neuesten Stand zu bringen (Motor mit guten Laufeigenschaften & akzeptablem Stromverbrauch und mfx-Decoder), aber keine Ahnung, woher man gute Motoren bekommt und wie man auch erstmal in Erfahrung bringt, welcher Motor bezgl. Stromaufnahme etc. passt.
Wer kann mir helfen?

Dankeschön :)
 
H

Harry

AW: Lima BLS Re 4/4 Umbau auf AC-digital mfx

Hallo ??


Willkommen im Forum. Viel Spass und Freude bei der MItarbeit :) :D

Dazu fällt mir spontan die Firma SB-Modellbau in Olching (Nähe München) ein.

Siehe hier: http://www.sb-modellbau.com/





.
 
H

Harry

AW: Lima BLS Re 4/4 Umbau auf AC-digital mfx

Hallo ?????


Ich habe noch ein paar Internetadressen für dich. Keine fertige Lösungen, die man einbaufertig bekommt, sondern hochwertige Motoren, die man selber anpassen (lassen) muss.

Schau dir einfach mal alles an - eventuell findest du etwas Vernünftiges.


http://www.buehlermotor.de/C12572C600247071/CurrentBaseLink/N272JA6K485KSTRDE

http://www.feather.ch/index.html?lang=en-ca&target=d72.html

http://www.lemo-solar.de/

http://www.mabuchi-motor.co.jp/

http://www.maxonmotor.de/

http://www.wes-technik.de/Deutsch/Motoren-Uebersicht.htm

http://www.plettenberg-motoren.com/german/Motoren/brumo.htm

http://www.respotec.de/index.html

http://www.faulhaber-group.com/sprache2/n40966/n.html



:b2: jetzt hast du etwas zu tun :D :D :D :D



.
 

Schultzi

Lokführer
AW: Lima BLS Re 4/4 Umbau auf AC-digital mfx

Hallo Suedrampe

Möchte nicht despektierlich klingen. Aber statt eine Lima Re 4/4 umzubauen auf mfx, willst Du nicht lieber eine fertige kaufen und diese als Dummy ohne Motor nutzen?

Habe ich mit einer Re 6/6 von Lima ebenfalls gemacht. Mit einer Re 4/4 von Märklin habe ich jetzt eine tolle Kombination Re 10/10.
 

Luanfan

Bahnlehrling
AW: Lima BLS Re 4/4 Umbau auf AC-digital mfx

Von einer "ausgangierten" Lima DB BR 103 habe ich den ausgebauten Motor mit 2 Schwungmassen. Wenn er Dir was nützt, kannst Du ihn gerne gratis haben.

Gruss Luanfan
 

suedrampe

Bahnlehrling
AW: Lima BLS Re 4/4 Umbau auf AC-digital mfx

Vielen Dank für die Tipps, werde mich dann mal schlau machen und Euch, falls ich Erfolg vermelden kann, von dem umbau berichten...
Grüße
 

suedrampe

Bahnlehrling
AW: Lima BLS Re 4/4 Umbau auf AC-digital mfx

Von einer "ausgangierten" Lima DB BR 103 habe ich den ausgebauten Motor mit 2 Schwungmassen. Wenn er Dir was nützt, kannst Du ihn gerne gratis haben.

Gruss Luanfan

Sehr nett, vielen lieben Dank für das Angebot, aber ich werde es mal mit einem Nicht-Lima-Motor versuchen
 
Oben Unten