• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Wechselstrom Lima Cisalpino 470

Borer94

Bahnlehrling
Ich habe eine Frage

Wer will das der Cisalpino noch einmal Produziert wird.
Auch die Ergänzungssets .
Die zuwenig Produziert wurden.

Damit es Fakten hat wie hoch die Nachfrage ist.

MFG David
 

SebyFischer

Zugbegleiter
AW: Lima Cisalpino 470

Hallo David!

Also ich werde auf meiner Anlage hauptsächlich nur Dampfloks fahren lassen aber ich denke für alle die gerne mit Oberleitung fahren ist der Cisalpino eine schöne Komposition. Mann muss nur hoffen dass er weniger Probleme gibt als bei der SBB....*hust*
 

Mobahner

Zugchef
AW: Lima Cisalpino 470

Hallo David,
erst einmal herzlich Willkommen hier. Ich habe erst vorgestern in einer Modellbahnzeitschrift gelesen das bei uns in Deutschland die Marke Lima gestrichen wird und durch Hornby die Marke Rivarossi näher an den Markt geführt werden soll. Desshalb bin ich froh, wenn ich überhaupt noch irgent Etwas von Lima zu kaufen bekomme. Der Glücksgriff mit meiner BR 103 war schon so ein seltener Fall. Lima Erzeugnisse waren in meiner Gegend schon immer Mangelware.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Lima Cisalpino 470

Hallo David,

erst einmal ein herzliches Willkommen, meinst Du die Wechselstrom oder die Gleichstrom Ausführung? Das Präfix hast Du ja für Wechselstrom gesetzt und ich denke die meisten Artikel von Lima sind in Gleichstrom.
 
H

huesi61

AW: Lima Cisalpino 470

Hoi Zäme

Ich hab noch nie eine Lima Wechselspannungs Lok gesehen ? grosses ?
 
H

huesi61

AW: Lima Cisalpino 470

Hallo David, @all

Ich hab mal recherchiert nach diesem Zug in Wechselstrom und ich muss mich Entschuldigen.

Die Firma Roundhouse hatte den Cisalpino von Lima in Wechselstromausführung verkauft.
Das Produkt ist nicht mehr erhältlich, vom Gleichstromtyp gibts laut Liste noch welche.
 
Oben Unten