• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Lok an Mobile Station anmelden

schmiddy

Bahnlehrling
Jo ich bräuchte Hilfe im Thema Märklin 36606 an mobile station 60657 anmelden, da ich eine etwas neue Version von der 36606 habe ist der eine Beitrag mit Analog nicht hilfreich. Zusammengefasst: die Lok läuft auf der aktuellen version von der mobile station 1 nicht. Blid folgt
 

Anhänge

  • IMG-20191216-WA0019.jpeg
    IMG-20191216-WA0019.jpeg
    67.6 KB · Aufrufe: 10

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Namenlos

Wir halten es hier so, dass wir uns anständig grüssen und mit Namen ansprechen.

Ansonsten herzlich willkommen im Forum.

Die 60657 ist eine Mobile Station 2. Du schreibst aber von einer Mobile Station 1. Was nun?

Kennst du die programmierte Adresse der Lok?

Gruss
Teddy
_________________
Modellbahnsteuerung RailControl
 
Hallo "schmiddy",

die Lok im von Dir gezeigten Bild hat werksseitig einen sog. pfx Decoder eingebaut; d.h. Du musst über die Funktion "Neue Lok" aus der Lokdatenbank der MS2 nur die Artikelnr. 36606 auswählen. Die Lok wiird dann unter dem Namen "Re 482 042-0" und der werksseitig vorkonfigurierten Adresse 24 angelegt. Sollte die Lok danach nicht reagieren, also z.B. das Licht nicht einschalten oder nicht fahren hat sie wohl eine andere Adresse oder einen anderen Fehler/Defekt. Über die Funktion "Lok bearbeiten" lässt sich die werksseitig eingestellte Adresse programmieren und auch ändern.

Das steht aber auch Alles in der Bedienungsanleitung der MS2.

Gruß,
Lutz

PS: Die MS2 hat aktuell die SW Version 3.55, die Lokdatenbank die Version 014 (2014/5); bei der zugehörige Gleisbox ist es die Version 1.41. Bei der MS1 gibt es keinen Lokdatenbankeintrag für diese Lok, dafür muss man ein entsprechendes Äquivalent auswählen, z.B. 36850.
 
Oben Unten