• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Märklin Exclusiv 3/2005 Online

Bernd

Zugchef
Hallo,

die Märklin Exclusiv 3/2005 Neuheiten sind Online:
Märklin
 
H

Harry

Hallo Bernd

Wenn ich mir da die Preise so angucke, dann bin ich tatsächlich am Nachdenken,
ob Märklin in Zukunft seine Produkte über Apotheken verkaufen will !! :shocked: :embarassed: :confused: :(
Das soll nun aber gar nix gegen Apotheken gesagt sein, sondern soll nur als Vergleich dienen. :icon_hypocrite:

Der Rungenwagen:
knapp 40,- Euro - entsprechen ungefähr 80 DM


Der Triebzug:
an die 300,00 Euro entsprechen 600,00 DM


Der Flachwagen mit Traktor:
knapp 40,- Euro entsprechen 80,00 DM
Materialwert vielleicht 5-10 Euro

unglaublich. Ich werde mir davon mit 200%ger Sicherheit nix kaufen. :afro: :cool:

<table style="filter:glow (color=FF0000 strength=2)">Wo ist da der Gegenwert??</table>So langsam wird's zum :puke:

Man muss sich tatsächlich mit anderen MoBa Herstellern und deren Modellen näher befassen !!!!
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Das Hobby ist schon lange nichts mehr für junge Leute die kein "Geld" haben. Und andere Hersteller sind auch nicht viel billiger, finde ich. Und der Euro hat sein Teil auch dazu beigetragen. :shocked:
 
H

Harry

Ja Micky

mit deinen Ausführungen hast du ja recht. Stimmt alles. Aber für einen Rungenwagen mit etwas "Gestrüpp" 80,- DM zu verlangen, ist irgendwo schon eine Frechheit!
Die Preise der anderen Hersteller bewegen sich aber immer noch etwas unterhalb von Märklin - aber auch hier mit der Tendenz: Steigend!! :( :shocked: :confused: :thumbsdown:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Na ja, wenn Du überlegst was ein PC z.B. kostet, oder eine Digitalkamera dann gebe ich Dir Recht mit den Märklin Preisen. Gut es gibt immer noch andere Quellen um z.B. gebrauchte Wagen/Loks/Schienen zu kaufen. Aber was macht man nicht alles... Wir "kleinen Jungs" freuen uns eben über die fahrenden Züge. :D :D :D Das ist es uns schon Wert! :icon_hypocrite:
 

Bernd

Zugchef
Hi,

die Preise sind natürlich wirklich übel. Das hat bei mir auch leider die Folge, dass ich hauptsächlich nur noch über das Internet kaufe. Meinen Stammhändler im Ort habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Nur noch bei Kleinigkeiten oder wenn ich was dringend brauche bin ich bei ihm. Aber das betrifft momentan alle Bereiche, unseren neuen Staubsauger habe ich auch über das Internet bestellt. Haben wir in Zukunft vielleicht bald keine Fachgeschäfte mehr?
 

Micky

Teammitglied
Innendienst

Ines

Stellwerker
Waren heute im Fachgeschäft! :politie: "Chef" brauchte Schienen und Frau hat bissle in der Second Hand Abteilung geschnüffelt, sich bei den Komplettlandschaften Anregungen geholt und die in Glasvitrinen untergebrachten "Leckerli" bestaunt. (warum gibt es oft sowenig Material für soviel €uro?)Micky hatte dann seine Schienen und wandte sich den handlichen Modellen der Spur 1 zu. Während ich noch überlegte ob ich mir vielleicht den Harry Potter Zug mit Digitallok und 80cm Länge, mit Pappmodell von Hogwarts und dem Bahnhof für 229,00 €uro gönnen sollte, kam Micky ganz aufgeregt aus einer Ecke des Ladens und zeigte mit einen Karton mit imensen Ausmaßen. Inhalt: Spur 1,Lok, Schienen und 4 Wagons, Länge des Zuges 3.50m Wendekreis mind. 1m. Preis knappe 2.600,00 €uro. Naja für HO ist unsere Wohnung zu klein um eine einigermaßen vernünftige Anlage aufzustellen, aber für Spur 1 wäre eigentlich Platz. "Z" verkaufen und Spur 1 zulegen? :b2: Der Gedanke hat was...... :icon_hypocrite:
 
Oben Unten