• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Wechselstrom Märklin Umbau König-Ludwig-Zug

Volhar

Bahnlehrling
Liebe Mitglieder,

ich habe eine Reihe Waggons des König Ludwig-Zugs 2880 von Märklin und besitze die digitale Ludwig-Lok 37186.
meine Fragen sind folgende:

1. Passt die Zugkombination historisch zusammen oder muss die Tristan- Lok unbedingt davor?

2.Wie kann ich eine digitale Lok vor diese analogen Waggons spannen und diese trotzdem über stromführende Kurzkupplungen digital steuern (individuelle Beleuchtung..)?

3. Was ist eigentlich der Untrschied zwischen den Waggons der Reihe 2680 und 2880. Sind bei 2680 vielleicht Digitaldecoder eingebaut, die 2880 nicht hat?

4. Muss und kann man 2880 digital aufrüsten, damit alles passt oder sind in der Serie nur die Tristanloks elektronisch unterschiedlich bestückt? Wie macht man es am Besten ohne zusätzlichen Schleifer am Waggonteil?

Herzlichen Dank im Voraus für die Antwort.

Herzliche Grüsse

Volhar
 
Oben Unten