• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Märklinbahner

märklinbahner

Bahnlehrling
Hallo!
Ich heiße Jan-Erik und wohne in Oberösterreich.
Ich habe eine Märklinanlage, die ich seit September 2007 betreibe.

Meine Lokomotive:
ÖBB 2016 901-07
SBB Re 481 003-2
DB DHG-700
DB BR 89 066
DB BR 89 005
Märklin 3029 (das Original hat´s wahrscheinlich nie gegeben :-()

Meine Anlage:
1 Gleioval (190x90)
1 Bahnhofsgleis
2 Abstellgleise â 120 cm
1 Bahnhof
1 Bahnsteig
1 Bauernhof
1 Güterschuppen
und viele Waggon

Jan-Erik
 

Simon

Zugchef
AW: Märklinbahner

Hallo Märklinbahner

Herzlich wilkommen im Forum!
Hört sich ales sehr gut an!
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Märklinbahner

Hallo Jan-Eric! ( Märklinbahner)

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Wie Du ersehen kannst, hier ist ein Internationales Forum
mit besten Voraussetzungen,
angefangen beim Administrator
Moteratoren
oder normale Forumsteilnehmer
sehr Familiär.
Ich hoffe Du fühlst dich hier wohl und bleibst uns lange erhalten.

alles Gute und
 

farmer64

Zugchef
AW: Märklinbahner

Herzlich Willkommen, hier im Board.
Ich hoffe, dass Du hier viele Anregungen für Deine MOBA bekommst.

Es Grüßt Dich Jens
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Märklinbahner

Auch von mir noch einmal ein Herzliches Willkommen, wir hatten ja schon das Vergnügen uns per Mail zu schreiben. ;)
 

märklinbahner

Bahnlehrling
AW: Märklinbahner

Danke für die vielen netten "Hallo´s"!!!
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: Märklinbahner

Hallo Jan- Erik, herzlich Willkommen hier im Forum!

Es freut mich, dass sich auch Jungs in Deinem Alter für die MoBa interessieren! Keine Selbstverständlichkeit mehr heute mit Computer & Co.

Weiterhin viel Freude mit Deinem Hobby und viel Spass hier im Forum.
Hier kannst Du sicher den einen oder anderen Tipp erhalten, oder auch selber Erfahrungen einbringen! :)


Grüsse

Moosrugger
 

märklinbahner

Bahnlehrling
AW: Märklinbahner

Hallo!
Ja ich find´s auch schade.
Aber mit so einem Opa wie ich hab, ist das glaub ich angeboren.
Der ist mit mir schon als ich 3 war am Bahnhof gesessen und hat Loks "zugesehen".

Das beste an der MoBa ist aber immer noch die vielen Möglichkeiten...
Beim computer kann man zwar auch selber programmieren, aber wer macht das schon. Heutzutage gibt´s dafür ja die großen Firmen wie EA und so.:thumbsdown:
Bei der MoBa kann man aber immer was eigenes dazu bauen!:thumbsup:

Jan-Erik
 
Oben Unten