• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Magnetartikel nich mehr steuerbar

Simon

Zugchef
Hallo Zusammen

Gestern wolte ich nach langer Zeit meine Moba wieder mal fahren lass als ich die Weichen stellen wolte ging einfach nichts.:( Ich habe auch schon alle Stecker kontrolier nichts. Habe alle Magnetartikel in der CS1 gelöscht und wieder neu gemacht hat auch nichts gebracht. ICh glaube auch nicht dass die Weichenantriebsmotoren kaput sind!
Könnt ihr mir vieleicht helfen?
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Magnetartikel nich mehr steuerbar

Hallo Simon,

geht denn überhaupt noch was?
 

Simon

Zugchef
AW: Magnetartikel nich mehr steuerbar

Hallo Micky

Die Loks die kann ich noch fahren lassen. Nur die Weichen lassen sich nicht Schalten!
 

Palme

Zugchef
AW: Magnetartikel nich mehr steuerbar

Hallo Simon,

ein paar Fragen zum besseren Verständnis:


  1. Wie steierst Du Deine Magnetartikel ( Digital über CS oder analog über Taster) ?
  2. Wo steht Deine Moba?
  3. Keller, Luftfeuchtigkeit?
  4. Liegt Spannung an den Decodern, Schaltern?
  5. Hast Du sämtliche Steckverbindungen kontrolliert?
 

Simon

Zugchef
AW: Magnetartikel nich mehr steuerbar

Hallo Kurt

1.Über die CS digital
2.Die seht im Erdgeschoss.
4.Ja hatte es(hat mein Vater überprüft)
5.Ja habe ich auch
 

Palme

Zugchef
AW: Magnetartikel nich mehr steuerbar

Hallo Simon,

hast Duversucht, die Magnetartikel mal händisch, also die Weichen direkt zu schalten? Vielleicht liegt es an den Mikroschaltern im Antrieb selbst, die spinnen manchmal. Ich habe eine solche Weiche, die dann hin und wieder nicht will.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Magnetartikel nich mehr steuerbar

Hallo zusammen!

@ Simon, nachdem Du ja schreibst das Du die Adressen an der CS 1 schon neu eingegeben hast, manchmal vergessen die ihr Gehirn die Decodern. :confused:
kann es eigentlich nur ein Kontaktproblem an einen Kabel sein. :angry:

Ach das ist eine Sucherei!:shocked: :D
 

Schorschl

† VERSTORBEN †

Simon

Zugchef
AW: Magnetartikel nich mehr steuerbar

@Kurt
Das kann ich noch machen! Aber ich glaube nicht das alle 7 Weichen diesse Störungen haben.

@Schorschl
Danke für dein Tipp und die Links werde das nach prüfen und wen immer noch nicht geht melde ich mich wieder!
 

Simon

Zugchef
AW: Magnetartikel nich mehr steuerbar

Hallo Zusammen

Ich glaube ich habe den Fehler gefunden! Bei den Decodern kommt bei den ausgängen weniger al 1V raus. Oder ist das normal?
 
Oben Unten