• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Mein digitales Problem

Maggin

Bahnlehrling
Hallo Eisenbahnler

zu meinem letzten Geburtstag habe ich von Märklin eine Mobile Station
(Artikelnummer 60652) bekommen. Bisher habe ich meine Anlage analog bedient, jetzt würde ich meine Anlage aber gerne digital steuern. Mein Problem [FONT=&quot]:confused:[/FONT] ist: Ich habe keine Ahnung was ich dafür brauche, zur Zeit habe ich 2 Flügelsignale, ein Lichtsignal, 7 Weichen und 5 Züge.

Bitte helft mir

mfg[FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot]Marc[/FONT]
 

moba

Stellwerker
AW: Mein digitales Problem

Hallo Marc

Wenn du es mal geschafft hast die MS anzuschliessen, dann kanns ja fast losgehen!:D
Es müssten aber auch deine Züge Digitaldecoder haben!?
Falls nicht musst du sie digitalisieren!:(:D - Ist nicht all zu schwer!:D
Weichen und Signale ebenfalls, die müssen auch Decoder haben!
Für Weichen gibts von Viesmann oder Märklin Weichendecoder, die musst du mit dem Elektroantrieb einbauen, dann kannst du sie digital schalten!
Mit der CS lassen sich Magnetartikel sicher schalten, ob das mit der MS geht kann ich dir nicht sicher sagen!:p
Hoffe das reicht mal um zu beginnen!:thumbsup:
 

Maggin

Bahnlehrling
AW: Mein digitales Problem

Danke für deinen nützlichen Beitrag moba.
Meine Loks sind digital und für meine Weichen habe ich das passende gefunden nur die Signale machen es mir schwer.:cry:
 

moba

Stellwerker
AW: Mein digitales Problem

Hallo Marc

Mit den Signalen kann ich dir auch nicht besonders hilfreich sein, denn ich habe selbst keine!:rolleyes:
Aber google doch mal oder frag am besten, bevor du verzweifelst:D, deinen Händler, der wird dir bestimmt am besten helfen können!:thumbsup:
 

moba

Stellwerker

Volker

Stationsvorsteher
AW: Mein digitales Problem

Hallo Marc
Nun mit der MS kannst du leider keine weichen schalten
dazu brauchst du eine cs oder die alten mororola
componenten 6021 und 6040

Die signale solltest du mit einem k83 decoder von viessmann oder märklin
schalten können
hier noch ein tipp bzw link
Mrklin.de - Details
In diesem buch ist beschrieben wie du märklin signale anschliesen kannst
analog und digital

Gruß Volker:moba4ever:
 
Oben Unten