• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Mein Eigenbau= Märklin Vison

S

Sven

Hallo Leute

Also habe heute auch wider mal was an meiner Moba gearbeitet! :D

Und zwar gibt es doch von Märklin das ICE Vision oder das kennt ihr alle :p

mobile-vision-04.jpg
Eigendlich wollte ich das kaufen aber als ich letzden Mittwoch bei meinem Händler angefragt habe und er mit den Preis gesagt hat hat es mich fast vom hocker gehauen!! Spinnen die? Und lieferbar ist es auch noch nicht!

Da musste ich umdenken :rice:

ICh bestellte die http://www.elv.de/output/controller...&refid=18950&gclid=CMi63MSdvpgCFdST3wodmndWaw

Für ca 89 FR!

Und danach musste einen Wagen von mir hin halten! :thumbsup:

Nach ein paar wenigen Arbeits Stunden hatte ich dan mein egenes Vison zusammen ,klar kann ich das video nicht direkt anschauen aber dafür später am PC!

Und das Ganze für 120.-!!

Die fotos vom Wagen mit Ae 6/6

http://picasaweb.google.com/WebRatte/MobaSvenVison?authkey=Q5pVzXZ5lCQ#5298236554424848018



MFG

Sven
 

Schultzi

Lokführer
AW: Mein Eigenbau= Märklin Vison

Hallo Jens

Kannst Du mir sagen, welche Regel du meinst? Ich möchte es nur wissen, damit ich nicht den gleichen Fehler mache. Danke.
 
S

Sven

AW: Mein Eigenbau= Märklin Vison

Ja es sieht so aus, als ob ich die Anleitung verkaufen wollte, aber ich dachte ich baue noch mehr solche und verkaufe sie! Aber es scheint hier nicht erwünscht zu sein!

MFG
 

Freddy

Stellwerker
AW: Mein Eigenbau= Märklin Vison

Hallo Sven

Das ist eine gute Idee :g030: für Aufnahmen in hoher Qualität :g030: denk ich.
Da wär ich nicht draufgekommen sowas zu versuchen. :moba4ever:



Ich hatte mich schon vor geraumer Zeit für eine ca. gleichteure Lösung entschieden, die keine so gute Qualität liefert und immer wieder mal eine Störung aufweist.

Ich habe mir eine Mini-Funk-Farb-(und Ton)-Kamera gekauft, bei einem auch in der Schweiz liefernden Billig-Elektronik-Laden.
Die Qualität ist wie gesagt sicher schlechter als Deine Lösung. :(
Also kleine Filmchen schneiden wirkt nicht gleich gut, vermut ich.
Dafür hab ich die Online-Lokführer-Sicht. :thumbsup:

Ist ideal für Kontrollfahrten und Suche von Störungen im Untergrund, wie aber auch die spielerische Seite der Lokführersituation in echt statt am Simulator am PC und Plausibilitätsprüfung der Streckenführung.

Die Minikamera wird zusammen mit der 9V-Blockbaterie auf einen offenen Güterwagen geschnallt und ab geht die Post.
Der Empfänger wird am TV, Video, Monitor..., angeschlossen (AV und Audio mono).

Mir gings nur darum das umzusetzen, die Anlage dazu fehlt mir nämlich noch :rolleyes:.
Der Probelauf war aber erfolgreich verlaufen und kann mit den genannten Einschränkungen ebenfalls weiterempfohlen werden.
 
S

Sven

AW: Mein Eigenbau= Märklin Vison

Hallo Freddy!

Cool! Aso du hast immer das live bild der cam auf dem pc? Das finde ich noch intressant! Das geht über funk oder wie genau? Wenn ja wäre es auch intresant! Funktionierts auch in Tunnels ect?

MFG

Sven
 

farmer64

Zugchef
AW: Mein Eigenbau= Märklin Vison

@all,

"Kleinserien" sollen nicht über das Forum verkauft werden.
Das Forum soll keine Handelsplattform sein.
Wenn jemand seine MOBA-Sammlung auflöst, so kann er das unter "Biete/Suche" einstellen.
Der Verkauf erfolgt dann in jedem Fall außerhalb vom Forum!
So können im Falle eines Streites keine Garantie- bzw. andere Ansprüche gegenüber den Forumbetreiber geltend gemacht werden.

Viele Grüße Jens


 

Simon

Zugchef
AW: Mein Eigenbau= Märklin Vison

Hallo Sven

Ich habe das bei Märklin auch schon gesehen und mich hat es auch vom Hocker gehauen als ich den Preis gesehen habe!
Ich frage mich ob die über haubt das Teil schon mal verkaufen haben!
Aber muss sagen deine Lösung ist wirklich toll.:thumbsup:Macht sicher spass die Anlage mal aus einer anderen Blickwinkel zu sehen!
 
S

Sven

AW: Mein Eigenbau= Märklin Vison

Hallo Simon!

Ja genau! Das habe ich mich auch gefragt aber ja es muss solche geben die das kaufen! Je genau darum ging es mir auch oder man kann die cam auch einfach auf dem Zug haben und ein anderen Zug bei der einfahrt in den Bahnhof filmen und es sieht dan aus , als würde man im anderen Zug hocken!

Und ja super ist es auch umd die videos später auf YOU TUBE zu posten :D

MFG

Sven
 

Simon

Zugchef
AW: Mein Eigenbau= Märklin Vison

Hallo Sven

Kannst ja mal dann ein Link sicken mit dem ersten Film!
 

Freddy

Stellwerker
AW: Mein Eigenbau= Märklin Vison

...immer das live bild der cam auf dem pc...
...das geht über funk...
...auch in Tunnels ect. ...

Hallo Sven

Ja, ja, ja! :yellowyes:

- immer live dabei, ohne Verzögerung :yellowyes:
- über Funk :yellowyes:
- auch in Tunnels etc. :yellowyes:


Einschränkung: :undecided:

Störungen (immer wieder mal ein Flackern des Bildes) wegen dem "Kabelverhau" und des Gleis-/Oberleitungssystems müssen akzeptiert werden können.

Natürlich lässt sich die Kamera auch einbauen in Lok oder Wagen, wobei ich den Wagen und deutlich weg von der Lok empfehle.
 
S

Sven

AW: Mein Eigenbau= Märklin Vison

@freddy das ist ja besser als meine Idee! Super! :thumbsup::moba4ever:

@simon: ja werde ich! Ehm noch ne kurze frage die Bilder im Lokschuppen sind die noch aktuell? Wie viele Loks besitzt du?

MFG

Sven
 

Simon

Zugchef
AW: Mein Eigenbau= Märklin Vison

Hallo Sven

JA die sind noch aktuell! Ich habe 2 Loks!
 
Oben Unten