• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine Englische MoBa

Palme

Zugchef
AW: Meine Englische MoBa

Hallo Alex,

tolle sache, das Du Dich mit englischen Bahnen auseinandersetzt. Das Thema hat was an sich.
Wie ich sehe haben die Engländer auch eine österreichische Beutelok. Was die während der Besatzungszeit alles mitgehen haben lassen. aber schön erhalten. :D:D:D:D

Mich faszinieren sehr die englischen Loks mit dem satteltank oben drauf, wie z.b. bei der Darjeelingbahn in Indien. Aber das wäre wieder ein Thema für sich.
 

Hornbyfan

Heizer
AW: Meine Englische MoBa

Guten Abend allerseits,
erstmal danke für das Lob!
Jaja, irgendwenn stell ich vielleicht auch auf digital um..alleine schon wegen der sound-möglichkeiten!
Ja, die Satteltankloks gefallen mir auch.
Meine Vater hat eine in Spur1, eine Peckett"x" die man hier sehen kann:
index
Das ist die Website der Anlage meines Vaters.
Noch einige Bilder meiner Anlage:



Mfg
Alex
 

00bahner

Rangierer
AW: Meine Englische MoBa

Hallo Hornbyfan

Gefällt mir was ich bis jetzt sehe. Auch ich habe vor kurzem die englische Eisenbahn für mich entdeckt und bin mit der Planung meiner Moba beschäftigt.
Freue mich auf mehr von Dir

Gruss Dani
 

Hornbyfan

Heizer
AW: Meine Englische MoBa

Hallo Leute,
nach längerer Zeit wieder mal melde ich mich auch wiedermal hier:)
Habe in den letzten Tagen ziemlich viel weitergebaut, Bilder sollten heute Abend oder morgen kommen.
Mit freundlichen Grüssen
Alex
 

Hornbyfan

Heizer
AW: Meine Englische MoBa

Hallo Leute,
viel zu lange ist es leider her seit ich mich das letzte mal hier angemeldet habe..:cry:
Ich hatte einfach so viel um die Ohren dass ich kaum Zeit für das schöne Hobby hatte...
Mit meiner Anlage ist es seit letztem Bericht schon sehr viel weitergegangen:
-Die Verlängerung der Wand entlang durch den Kleiderkasten ist im Betrieb
-Es wird digital gefahren
-eine DCC-Sound lok tummelt sich auch auf der Anlage :D

Ich möchte hier gerne wieder weiterberichen:)
Zur einstimmung ein kleines Video von der ganzen Anlage mit meinem und dem Rollmaterial eines Freundes :)

[video=youtube;F9SIcNevUWo]http://www.youtube.com/watch?v=F9SIcNevUWo&feature=channel_video_title[/video]


Ausserdem habe ich angefangen mich mit dem Altern von Rollmaterial auseinanderzusetzen - ich werde berichten:cheesy:

Beste Grüsse

Alex
 

Hornbyfan

Heizer
AW: Meine Englische MoBa

Seit meinem letzten Post ist wieder sehr viel gegangen,
z.B. habe ich nun endlich einen "Perron" gebaut und das Schmalspurgleis anständig verlegt.
Hier ein paar Bilder :):
P1410924 - Kopie.jpgP1430880.jpgP1460091.jpgP1460107.jpgP1460112.jpg
Wie immer würde ich mich über Konstruktive Kritik, Feedback und dergleichen freuen :)

Freundliche Grüsse

Alex
 

Hornbyfan

Heizer
AW: Meine Englische MoBa

P1470842.jpgP1470845 - Kopie.jpgP1470866.jpg
Und wieder wurde an der Anlage weiter gebastelt - langsam nimmt das ganze Formen an! :)
Ausserdem wächst die Sammlung an GWR Loks unermüdlich ;)

Beste Grüsse,
ALex
 

Hornbyfan

Heizer
AW: Meine Englische MoBa

Danke!:)

Ich werde das ganze Gleisbett mit der Airbrush altern, dann werden die Kabel kaum mehr auffallen :)
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Hornbyfan

Schoen dass du dich wieder einmal zeigst. Gibt's die englische Anlage noch?

Gruss Barni
 
Oben Unten