• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Meine Neue Märklin Anlage

S

Sven

Hallo Leute

Also habe heute mal so richtig Gewühtet und meine Schöne Anlage auseinander gerupft :shocked::D

Irgendwie finde ich eine Moba nur intresant wenn man an ihr rum bauen kann :D

Also jetzt stehen mir noch zur verfügung:

1. Eine Grosse Platte 2.50m auf 1.20m
2. Jede Menge C Gleis
3.Eine Mobile Station von Märklin

Was könnte ich daraus machen hat jemand gerade einen Plan mit einer Idee? Oder eine Gute Planungs Software?

MFG

Sven
 

Ricochet

Rangierer
AW: Meine Neue Märklin Anlage

Hallo Leute

Also habe heute mal so richtig Gewühtet und meine Schöne Anlage auseinander gerupft :shocked::D

Irgendwie finde ich eine Moba nur intresant wenn man an ihr rum bauen kann :D

Also jetzt stehen mir noch zur verfügung:

1. Eine Grosse Platte 2.50m auf 1.20m
2. Jede Menge C Gleis
3.Eine Mobile Station von Märklin

Was könnte ich daraus machen hat jemand gerade einen Plan mit einer Idee? Oder eine Gute Planungs Software?

MFG

Sven

Hallo Sven,
wenn du mal ungefähr sagst was du an Material hast....also Weichen, Schienen...etc....dann mach ich mal einen Plan wenn du magst:)

Vg Tim
 
S

Sven

AW: Meine Neue Märklin Anlage

Ehm mach einfach mal einen, die masse hast du und Schienen habe ich auch genug, baue ihn so wie du deinen wunsch aussehen würde aber bitte nur auf 2 Ebenen :D Sonst bin ich aus moba bauer überfordert :thumbsup: Und ja ich will nicht zu viel schienen meine Dioramen brauchen auch platz und nur einen Bahnhof aber der sollte minimum 4 Gleise haben...

Ich danke dir jetzt schon, wenn er mir geffölt würde ich der rest ahn schienen kaufen...

MFG
 

Simon

Zugchef
AW: Meine Neue Märklin Anlage

Hallo Sven

Als du eine Startpackung gekauft hast hat es doch ein Buch mit Gleisplan vorschäge schau doch dir das mal an!
 
S

Sven

AW: Meine Neue Märklin Anlage

Hallo Simon

Ja habe ich nach deinem schreiben wider mal in die hand genommen und muss sagen ja nicht gerad das drin wo ich will zähle heute mal mein C Gleis und dan muss ich wohl selber ans Planen :p Aber weiss jemand eine gute Planungs Software ausser Win Track?:hmm3grin2orange:

MFG
 

Simon

Zugchef
AW: Meine Neue Märklin Anlage

Hallo Sven

Es gibt da noch WinRail!
 
S

Sven

AW: Meine Neue Märklin Anlage

Hallo Simon

Probiere ich mal aus! Danke! :moba4ever:
 
D

David

AW: Meine Neue Märklin Anlage

erst mal hallo

Also Win Rail ist ser zu empfehlen.
Nen Tip deck dich jetzt noch mit Märklin Material ein bevor es Märklin nicht mehr gibt.
 
Oben Unten