• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Mittelgroße Anlage auf sehr begrenztem Raum

BR 218-260-8

Bahnlehrling
Hallo an alle mal erst! Ich bin neu hier im Forum und möchte direkt mal eure Meinung zu meiner aktuellen Planung hören. Da dieser Platz das einzigste ist was ich für die MOBA habe muss ich auch mit den Problemen klarkommen! Wie findet ihr diesen Plan und habt ihr vielleicht noch Vorschläge zur Verbbeserung???

Gruß Sven
 

Anhänge

  • Gleisplan 8 mit Nebenbahnhof.jpg
    Gleisplan 8 mit Nebenbahnhof.jpg
    98.2 KB · Aufrufe: 179
  • Gleisplan 8 mit Nebenbahnhof 3D.jpg
    Gleisplan 8 mit Nebenbahnhof 3D.jpg
    92.5 KB · Aufrufe: 155

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Mittelgroße Anlage auf sehr begrenztem Raum

Hallo Sven,

soweit ist er Plan mal nicht schlecht. Ich hab aber Bedenken mit den Ausmassen der Gleise, unten und oben bist Du bis an den Rand der Grundfläche gegangen was Probleme geben wird! Du solltest auf alle Fälle einen Rand einplanen! Ich denke min. 2,5 cm, besser 5 cm.
 
H

huesi61

AW: Mittelgroße Anlage auf sehr begrenztem Raum

Hallo Swen

Willkommen hier im Forum, ich hoffe du hast viel Spass bei uns.

Dein Plan sieht toll aus.
 

CowExpress

Zugbegleiter
AW: Mittelgroße Anlage auf sehr begrenztem Raum

hallo swen

sieht nicht schlecht aus, besteht nicht die möglichkeit die radien einen grösser zu wählen? so das du überall min. R2 hast?

LG

Fabrizio
 

Uwe

Stellwerker
AW: Mittelgroße Anlage auf sehr begrenztem Raum

Hallo Sven

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass!!

Ich würde keine engeren Radien benützen, wo es nicht unbedingt nötig ist! Arbeite lieber mit halben, vierteln, oder Flexgleisen! Zu enge Radien sehen sehr unschön aus und können auch den Fahrspass trüben... Oder vielleicht kannst du deine Grundplatte oder Rahmen um 5-10cm erweitern...
 
Oben Unten