• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Mobile Station 2

swed

Bahnlehrling
Hallo,

ich bin neu im Bereich Modellbahnen.

Zum Start habe ich mir das Digital Startset 11123 von Minitrix gekauft. Dieser lag die Mobile Station 1 bei. Die Lok funktionierte hier im SX1 und SX2 Modus einwandfrei. Im DCC Modus eigentlich auch, obwohl die da etwas ruckelte.

Da mir aber die Mobile Station 2 besser gefällt habe ich mir die nun besorgt und versuche die Lok damit zu fahren. Mit mittelprächtigen bzw. schlechtem Erfolg.

Entweder sie fährt und das Licht wackelt und leichte Aussetzer im Tempo, oder die Lok fährt 2 Sekunden und stoppt dann.

Hat jemand von Euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank!
 

swed

Bahnlehrling
AW: Mobile Station 2

Ich habe den Kondensator an der Stromschiene entfernt. Warum war der Funkenstörer eingebaut?
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Mobile Station 2

Hoi Swed

Eine FunkENTstörung wird benötigt, damit der Nachbar ungestört fernsehen, telefonieren und absturzfrei Modellflieger steuern kann.

Im Digitalbetrieb sind die Kondensatoren jedoch hinderlich, da die Frequenzen viel höher liegen als noch bei Analog.

Gruss
Teddy
_________________
Modellbahnsteuerung mit Rocrail
 
Oben Unten