• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Modell und Vorbild-Datenbeschaffung

O

Olaf


Hallo Modellbahnfreunde

Habe mir mal eine Liste von all meinen Fahrzeugen auf der Anlage angefertigt und möchte nun auch gerne Fotos und Technische Daten
von den großen Vorbldern gegenüberstellen.
Habe bereits mehrere Websites ausgekundet doch nichts passendes gefunden.Gibt es nicht eine Websites wo man Bilder und die dazugehörigen technischen Daten zu den Fahrzeugen der DB sowie auch der DR abfragen kann???

Würde mich freuen, wenn jemand Tips dazu hat.

Vielen Dank im Vorraus:g030:
 
O

Olaf

AW: Modell und Vorbild-Datenbeschaffung

Hallo Palme !

Ich möchte mich recht herzlich für deine Hinweise bedanken
und werde Diesen gleich mal nachgehen.
 

moba

Stellwerker
AW: Modell und Vorbild-Datenbeschaffung

Hallo Olaf

Gib doch einfach die Bezeichnung deer Lok bei Google ein und dann klickst du dich mal durch!
Ich habe z.B. Tm III eingegeben und habe sofort die brauchbare Seite mit sehr vielen Bildern und Daten gefunden!
 
O

Olaf

AW: Modell und Vorbild-Datenbeschaffung

Wartet,Wartet
so schnell kann ich ja auch nicht,aber trotzdem vielen Dank das Ihr mir geholfen habt auch Danke an Schorschl und Farmer 64 .

Habt vielen herzlichen Dank !
 

rfurrer

Bahnlehrling
Oben Unten