• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Tipps Modelleisenbahn H0 geerbt - wo verkaufen

eltorrorosso

Bahnlehrling
Hoi zäme, ich bin als absoluter Modelleisenbahn-Anfänger neu hier und brauche dringend eure Expertenhilfe :)

Ich habe von Verwandten eine Modelleisenbahn in Einzelteilen bekommen und da mich nicht das Modelleisenbahnfieber in der Kindheit gepackt hat, würde ich dies gerne verkaufen. Zu dem Set gehören: Fertigplatte Noch, diverse MÄRKLIN Züge und Waggons, Digital-Trafo Märklin sowie einiges an Gleisen/Weichen und diversen Häusern...

Was ist erfahrungsgemäss der beste Orte um dies verkaufen zu können? Online-Plattformen (wenn ja welche?) oder in Foren wie hier / Modelleisenbahnshops?

Lieben Dank für eure Hilfe

Marco
 

LuciMain

Zugbegleiter
Hoi Marco

Kommt drauf an was du willst:
1. Alles so schnell wie möglich weg: Hier wirst du am besten bei einem Händer fündig der dir alles in
einem Stück abkauft. Dafür ist der Ertrag sehr mau...
2. Einzelteile: Hier eignet sich Ricardo, Facebook MP und jegliche andere Aukionsplattformen. Jedes Teil musst du einzeln einstellen. Dafür ist ein gewisses Fachwissen nötig (Oder gute Erfahrungen mit Mr. Google)

Mit der 2. Variante wirst du auf längere Zeit gesehen mehr Geld zusammenbekommen. Allerdings dauert es wie gesagt eine Weile und du wirst auch nicht alles los... Am Ende musst du aber entscheiden. Und wieso nicht behalten? :D :D :D

Hoffe ich konnte helfen

Grüsse Lucius
 

eltorrorosso

Bahnlehrling
Danke euch beiden, hiflt mir schon mal deutlich. Da es nicht dringend ist, und ich ein bisschen was dazu lernen möchte gehe ich wohl über mehr Engagement meinerseits und stelle es selbst rein.