• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Modelleisenbahn Serie

Simon

Zugchef
Hallo Zusammen

Gib es im Fernsehen auch eine Modellban Serie?
Wenn ja auf welchem Sender und um welche Zeit?
Wäre echt toll wenn ich mir dort mal ein paar Tips hollen könte!
:hello:

Gruss Simon
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hi Simon, :)

eine reine Modellbahnsendung ist mir nicht bekannt.

In Deutschland gibt es die Sendung Eisenbahn-Romantik. Hauptsächlich kommen hier interessante Berichte vom Original, doch ab und zu sind auch Sendungen über Modellbahn-Anlagen zu sehen.

Hier die Sender und Zeiten:

NDR
donnerstags, 13.00 Uhr
eine Folge aus dem Archiv

HR
freitags, 16.00 Uhr
aktuelle Sendung

MDR "Hier ab vier"
freitags, 16.30 Uhr
3 x im Monat die aktuelle Sendung

RBB
samstags, 16.55 Uhr
eine Folge aus dem Archiv
 

Simon

Zugchef
Hey Charly

Danke viel mal dann schaue ich dort mal rein ob es gut ist.

Gruss Simon
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Oh ja Simon, die Sendung ist Gut. Es sind auch hin und wieder Schweizer Bahnen dabei, wie die letzten zwei Sonntage vom Lötschberg.
Sonntags gibt es Eisenbahn Romantik auch auf SWR3 um 16.15 Uhr.
 

Volker

Stationsvorsteher

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Volker,
in Deutschland habe ich bahntv oft über Satellit gesehen, aber hier in der Schweiz ist über Kabel bahntv leider nicht eingespeist. :embarassed:
Also kann ich es nicht mehr sehen.
 

Simon

Zugchef
Hey

Ich glaube wir haben den!Ich schaue mal ob ich den finde!
Wir haben eben einen Satali!

Gruss Simon
 

Simon

Zugchef
Hey

Ich habe heute Eisenbahn Romantik geschaut.es war nicht besonders spanend!es war leider nichtz von einer Modellanlage gekommen!aber ich sachu einfach noch mall!

Gruss Simon
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hi Simon, :)

das ist leider oft so, dass dort nichts über Modellbahnen kommt. Nur wenn sie mal was bringen, dann waren es immer sehr interessante Berichte über diverse Anlagen.

Trotzdem schaue ich es mir sehr häufig an, da viele Berichte aus "vergangenen" Zeiten dabei sind.
 

Simon

Zugchef
Hey Charly

Da hast du recht!Ich habe es schon mal gesehen und da war auch etwas von einer Anlage dabei!

Gruss Simon
 

CharlySpi

Zugbegleiter
Hi Simon, :)

eine andere Möglichkeit wäre, dass Du Dir über eBay DVD´s oder VHS-Kassetten über Modellbahn-Anlagen besorgst oder von Deinen Eltern sponsern läßt. ;)

Finden tust Du dort immer was.

Ich habe mir z.B. soeben das für 5.- Euro im Sofortkauf geholt:

MBahn.jpg


Als Suchbegriff reicht normalerweise bei eBay - DVD Modelleisenbahn - völlig aus.
 

Simon

Zugchef
Hey Charly

Ok dan frage ich mal meine Eltern!
Danke für den Tipp!

Gruss Simon
 

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Simon,

eine reine Modellbahn Sendung gibt es heute leider nicht mehr im Fernsehen. Eisenbahn Romantik hat in jedem Jahr nach der Nürnberger Messe einen Bericht über die Neuheiten.

Im vergangenen Jahrhundert gab es da einige Serien im Fernsehen. So erinnere ich mich noch gut an eine S/W Sendung mit dem damaligen Chef der MIBA WWW = Werner Walter Weinstötter, der diese Sendung fachlich begleitete, dann gab es in den 80er Jahren über mehrere Jahre die Sendungen Komm spiel mit mir und kleine Welt auf Rädern. Ich habe von diesen Sendungen noch einiges auf VHS Cassetten, so z.B auch diesen Film

aber auch so was gab es im Fernsehen :D :D Der Supermodellbahner

Viel Spaß beim ansehen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Simon

Zugchef
Hey Heinz-Diedter

Danke für die guten Filme!Der zweite ist echt toll gmacht!
Es ist schade das es keine solche Sendungen mehr gibt!

Gruss Simon
 
Oben Unten