• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

nächster MIST47 am Freitag, den 15.02.2008

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

am Freitag ist wieder MIST47 Tag im Kolpinghaus von Kamp-Lintfort ab 19 Uhr. Neu ist diesesmal unsere Spielbahn, die ich neu gebaut habe. Die neue Anlage ist so geplant das man sie fast unendlich erweitern kann, je nach dem wieviel Platz vorhanden ist. Zuerst sind natürlich nur die beiden Endstücke fertig welche die Maße 1,15 x 1,03 m haben.

Hier der Plan und ein Foto der fertigen Anlage.

Anlage03.jpg


Anlage04.jpg


Wie auf dem letzten Bild zu sehen ist wurde anstelle einer normalen Weiche, die ich icht mehr hatte, eine Dreiwegeweiche verbaut.

Bei der Nostalgie Anlage gibt es 2 neue, alte Gußwagen zu sehen, bei denen ich mit Waffenöl den unansehnlichen weißen Grieß wegbekommen habe.

Anlage05.jpg


Anlage06.jpg


Anlage07.jpg


Auch die RM 800 wurde mit diesem Öl behandelt und ist jetzt wieder tiefschwarz.

Alle sind herzlich eingeladen um mit uns zu "spielen".

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 
Oben Unten