• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neu hier

bigbob

Bahnlehrling
Hallo zusammen,

ich bin heute neu zu Euch in eurer Forum gestoßen.

Ich möchte neu anfangen mit der Modelleisenbahn.
Kurz zu mir:

Ich bin 31 Jahre alt, komme aus Bayern und von Beruf Elektrotechniker in der Entwicklungsabteilung für Brandekämpfungssysteme in Schienenfahrzeugen!

Da ich von Berufswegen her also schon mit der Bahn zu tun habe, habe ich mich nun auch entschlossen eine H0 Bahn zu bauen. Die grösse wird ca. 1,5m x 4m betragen.

Durch meine Kenntnisse im Elektronikbereich (Microcontroller usw.) mochte ich mir auch einiges selber entwerfen und bauen, und hoffe euch mit meiner Kenntnis vielleicht auch mal weiterhelfen zu können.

Ich habe schon viele interessante beiträge bei euch gelesen. Besonders der Thread mit dem Download von WINTRACK. Ich habe versucht die Dateien zu downloaden habe es aber aus nicht bekannten Gründen nicht hinbekommen, da ich laut System keine Rechte habe. Kann mir jemand weiterhelfen?

Auf viele Interessante Themen!
Gruß bigbob
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Neu hier

Hallo bigbob,

das gibt eine einfache Erklärung dafür, wir habe den Download für User geschlossen. Gründe dafür, es kommen Leute einmal hier her, registrier sich, saugen die Software und sind weg... Das ist natürlich nicht in unserem Sinne, wir möchten die Software unseren Usern zur Verfügung stellen.
Wir arbeiten jetzt an einer anderem Downloadverfahren, vielleicht machen wir es Abhängig von den Postings der User (nicht unbedingt die Anzahl :rolleyes:).

Mobellbahnforum.CH :moba4ever: :g030: :g030: :D
 

bigbob

Bahnlehrling
AW: Neu hier

Hallo Micky,

danke für deine Antwort.

Das kann ich natürlich verstehen.

Da ich das nicht vorhatte, hoffe ich das ich irgenwann mal aufgrund der Postings in den Genuss kommen werde!

bigbob
 

farmer64

Zugchef
AW: Neu hier

Hallo bigbob

Herzlich Willkommen hier im Board.

Gruß Jens :moba4ever:
 

Simon

Zugchef
AW: Neu hier

Hallo bigbob

Auch von mir ein Herzliches Wilkommen hier im Forum.
Und noch viel spass hier im Forum.
 

Ines

Stellwerker
AW: Neu hier

Ein herzliches Willkommen und viel Spass hier!
 

Schultzi

Lokführer
AW: Neu hier

Hallo bigbob

:wave: Bei mir hat es ebenfalls so angefangen, bin selber noch neu.
Doch es hat hier viele interessante Leute und Themen.

Viel Vergnügen.

Gruss Erwin
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Neu hier

Hallo Bigbob!

Ein Bayer grüßt den Bayern! :thumbsup:
auch von mir ein herzliches willkommen,
hier in diesen netten Forum! :moba4ever:
wäre schön zu wissen aus welcher Ecke kommst Du?
noch schöner wenn Du uns Deinen Vornammen verraten würdest!

alles gute und
 

BLS-Fan

Heizer
AW: Neu hier

Servus bigbobStefan,
auch von mir ein Willkommensgruß nach Bayern

Gruß
Frank
 
Oben Unten