• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neuanfang

modellstrassenbahn

Stellwerker
AW: Neuanfang

Hi

Schön dass du im Forum schreibst und es ist toll dass du in das Modelbahnhobby einsteigen willst.

Ich denke nicht dass du hier eine Kaufempfehlung erhalten wirst, ob du das kaufen sollst oder eben nicht. Da sich niemandem im klaren ist wie gut sich der Zustand der bespielten Loks und Wagen befindet.

Da kommt es sehr auf dich selber darauf an wie pingelig du bist. Des weiteren würde ich mir Gedanken darüber machen ob du vielleicht nicht lieber Schweizer Bundesbahn Züge kaufen willst?

Ich glaube auch nicht dass dieses Set für 500.-Fr den Besitzer wechselt. Du musst dir schon darüber klar sein dass es noch weitere Gebote geben wird. So wie es dich lockt so wird es auch andere locken.

Und du solltest mit dir selber ausmachen wie hoch du den bieten würdest, wie wertvoll es für dich ist.

Liebe Grüsse Rolf

MrDoNiJo

Bahnlehrling

Danke für Deine Antwort :). Pingelig, eher weniger. Ich bin im Gartenbau tätig und kann dadurch auch viele Baustoffe für den Anlagenbau günstig oder gratis bekommen. Ich fragte nur, da vielleicht ein Forummitglied eine alte Sammlung rumstehen hat oder jemanden kennt, der seine Schienen und Züge loswerden/verkaufen will. :). Würde mich riesig über so eine Meldung freuen :).

Ich habe diese Woche noch frei, wegen dem Wetter und werde mich mal das Internet gründlich durchsuchen :).

Lg Nick

teddych

Teammitglied
Innendienst

Hallo Nick

Entsprechen die in der Aution enthaltenen Züge alle deinen Vorstellungen? Entspricht das Gleissystem (2-Leiter) deinen Vorstellungen? Entspricht die Roco-Multimaus deinen Vorstellungen? Entsprechen die Gleise deinen Vorstellungen?

Wenn du alles eindeutig mit Ja beantworten kannst steht dem Mitbieten nichts mehr im Weg. Ansonsten würde ich darauf verzichten.

Gruss
Teddy

Oben Unten