• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neue Anlage!

moba

Stellwerker
Hallo zusammen

Wie findet ihr die neue Anlage?:confused:
unten rechts: Bahnhof mit Gebäude und Parkplatz
unten links: Reparationshalle für Züge (dient als BW)
oben: Brücken
 

Anhänge

  • MOBA.JPG
    MOBA.JPG
    83 KB · Aufrufe: 79

Eric

Stellwerker
AW: Neue Anlage!

HHmmmm...
Hat für mich etwas viel Schienen und etwas wenig Platz für Gebäude, Strassen, Landschaft...
Hast du den Bau eines Bahnhofgebäudes vorgesehen, den Platz eingeplant?
Baust du ein Dorf oder gar eine Stadt?
Hast du schon eine Idee wie die Landschaftsgestalltung aussehen soll?
Willst du vor allem spielen oder auch vorbildgerechte Betriebsabläufe darstellen?

Lass dich aber durch meine Fragerei nicht von deinem Projekt abbringen, schliesslich muss dir die Anlage gefallen und nicht mir. :thumbsup:
 

moba

Stellwerker
AW: Neue Anlage!

Hallo Eric

Den Platz vorne habe ich mit einem Güterbahnhof und Personenbahnhof ausgefüllt!:)
Es sollte ein schweizer Alpenstück werden!:cool::D
Die fein gesprayte Linie ist der Berg, alles was hinter dem Berg ist, ist ja somit nicht sichtbar und ist egal wie viel Gleise vorhanden sind!:D
Die Kreise sind Gleiswendel.
Hier noch ein Bild der Bergstrecken:
rot: untere Bergstrecke
grün: obere Bergstrecke
 

Anhänge

  • MOBA =) HAUS.JPG
    MOBA =) HAUS.JPG
    85.6 KB · Aufrufe: 64

Thorak

Stellwerker
AW: Neue Anlage!

Wow :shocked:
das wird eine grosse anlage.... sag mal hast du schon begonnen?
welches thema wird es haben? (alpen oder stadt etc.)
hast du noch voohrige lok's wagen häuser autos figuren etc.?

Fabian ;-)
 

moba

Stellwerker
AW: Neue Anlage!

Das Thema wird schweizer Alpen sein!
Loks/Triebwagen: 5
Wagen: 40
Centrale Station: 1
Elektrische und Digitale Weichen: 2
Weihnachten werde ich mit der renovation des Raumes und dem Tischaufbau beginnen!
 

Mobahner

Zugchef
AW: Neue Anlage!

Hallo Peter,
Das sieht vielversprechend aus. Ich bin echt gespannt, wie im Original aussehen wird. auf einem Stück Pappier lässt sich so allerhand malen, aber wenn es dann dreidimensional vor einem Steht wirkt es dann ganz anders.
Nachtrag:
Der Bahnhof gefällt mir noch nicht so ganz. Du solltest auch das oberste Bahnsteiggleis in einem Stumpf enden lassen.
 

moba

Stellwerker
AW: Neue Anlage!

Welches? Kannst du es mir bitte einzeichnen/zeigen?:D:thumbsup:
Ich habe das Bahnhofsgebäude sowieso noch mal neu geplant! Werde es dann noch einfügen!:p
 

moba

Stellwerker
AW: Neue Anlage!

Was sollte ich mit dem machen?
Ich dachte das das ein bahnhofsgleis ist das durch geht dass immer züge auch durchfahren können wenn ein Güterzug auf dem andern steht!
 

Mobahner

Zugchef
AW: Neue Anlage!

Hallo Peter,
ich habe noch nie erlebt, dass bei einer eingleisigen Strecke ein Zug das Durchfahrtsgleis blockiert, es sei denn, die stehen im Stau, weils beim Mc Drive bei Mc Donalds nicht voran geht.:D:D
 

moba

Stellwerker
AW: Neue Anlage!

Ja,Ja, ich meinte ja nur ich will dieses Gleis nicht auch von dort abnehmen, weil dann der Zug wieder rückwärts raus muss! Wenn man da jedoch bedenkt dass man eine Weiche sparen könnte?! Aber ich denke nicht!:cool:
Mach sonst mal ein Beispiel mit Bahnhof.:D
 

moba

Stellwerker
AW: Neue Anlage!

Ist schon in ordnung!:D
Ich werde einfach mal bauen und berichten!:D:thumbsup:
 
Oben Unten