• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neue Märklinwagen 1:87 ??

H

Harry

Hallo zusammen

Eine kurze Frage, auf die ich bis jetzt keine genauen Angaben gefunden habe.
Sind die neuen Märklin Personenwagen 43910, 43920, 43930, 43940 & 43950 im Maßstab 1:87 oder immer noch 1:100 oder irgendwo dazwischen?? Ich meine mal gehört oder gelesen zu haben, daß sie sich bei etwa 1:94 einpendeln. Die Länge ist 28,2 cm

image.php


Hallo Admin Micky: Warum funktioniert dieses Bild nicht????? :(

Wie passen die dann zu den bis jetzt von Märklin gelieferten Personenwagen?

Gibt es darüber fundierte Erkenntnisse?
.
.
.
.
 

Bernd

Zugchef
Schade, Märklin läßt die Direktverlinkung nicht mehr zu!!!
 
H

Harry

Hallo zusammen

Das Thema hat sich inzwischen schon wieder erledigt. Habe HIER schon die passenden Antworten erhalten. Vielen Dank


Aber die Frage an Micky -wegen Bilder einstellen- bleibt weiterbestehen. Ich bitte um eine Antwort, wie das Ganze klappen kann.
.
.
.
 
H

Harry

Hallo Bernd

Unter Test habe ich etwas rumprobiert und bin ebenfalls nur soweit gekommen. Ich glaube auch, das man ein Bild von Märklin nicht mehr direkt einstellen kann.
.
.
.
.
.
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Harry
Hab die wagen schon in der hand gehabt also wenn
mann die anderen wagen hat past gar nichts zusammen
kauft man aber natürlich einen neuen kompletten zug
geht es aber verdammt nochmal wieviel verschiedene längen
an wagen will tante m aus g den noch auf den markt werfen
verdammt nochmal sorry fürs fluchen aber so ists doch ODER?

Gruß Volker
 
H

Harry

Hallo Volker


Wie ist es denn, wenn man die bis jetzt gebauten Wagen neben die Neuen stellt bzw ganze Züge von den alten und neuen Wagen? Ist das sehr auffällig? Sind die optisch gesehen, viel größer, als die Alten?
.
.
.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Harry,
ich habe die Bilder als Anhang jetzt mal eingesetzt, nur so scheint es zu gehen...
 

Anhänge

  • 1917-43910.jpg
    1917-43910.jpg
    24.6 KB · Aufrufe: 61

Micky

Teammitglied
Innendienst
Und der zweite Wagen...
 

Anhänge

  • 1918-43920.jpg
    1918-43920.jpg
    23.5 KB · Aufrufe: 58

Micky

Teammitglied
Innendienst
Also, das Forum ist nicht Schuld dran... :lipsrsealed:
 
H

Harry

Hallo Volker


Wenn ich zwei Ganzzüge mit fünf Wagen habe, einen mit den Neuen und einen mit den Bisherigen, und stelle die nebeneinander auf ein Parallelgleis, dann ist der Zug mit den Neuen aber nur länger, nicht aber höher oder breiter?

Es dreht sich da nur um die Länge oder nicht??
Breite und Höhe sind wie bei den Alten?
.
.
.
 
H

Harry

Nun gut Volker

Da werde ich dann halt mal beim meinem Händler mal einen Alten (Bisherigen) mit einem Neuen vergleichen. :andere040:

Mit Meßschieber muß es ja nicht unbedingt sein. :b2:

Denke, das sieht man auch mit dem bloßen Auge. :happywink:
.
.
.
 
Oben Unten