• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Info Neue Website: H0-Verzeichnis

h0verzeichnis

Bahnlehrling
Neue Website:
H0-Verzeichnis

Der Name verrät schon, worum es sich handelt: Ein Verzeichnis (Linksammlung) zum Thema Modelleisenbahn mit Fokus auf die Spurweite H0.

Es enthält Links zu Foren, Klubs, Websites von indviduellen Modellbahnern, Herstellern, Medien usw. (aktuell 759 Links) -- alles übersichtlich in Rubriken gegliedert.

Das H0-Verzeichnis dürfte sich damit gut als "Nachschlagewerk" nicht nur für Einsteiger oder Wiedereinsteiger, sondern auch für "eingesessene" Modellbahner eignen.

Jeder User kann auch neue Links vorschlagen. Diese werden redaktionell geprüft und -- sofern sie in das Konzept des Verzeichnisses passen und ausreichend "content" bieten -- veröffentlicht.

Bei Interesse: folgen Sie dem Link zum H0-Verzeichnis!

P.S.: Meine Absicht ist nicht, mit diesem Projekt reich und/oder berühmt zu werden. Es verhält sich vielmehr folgendermaßen: Ich war als Halbwüchsiger sehr modelleisenbahn- und eisenbahninterssiert und plante an der ultimativen, großen Anlage, die aus mehreren Gründen nicht realisierbar war.
Vor einiger Zeit stieß ich im Internet auf Videos, Foren und sonstige Websites zum Them und war beeindruckt von den inzwischen erreichten technischen und gestalterischen Möglichkeiten wie auch vom "theoretischen Niveau", die sich in diesem Hobby eingestellt haben.
Das H0-Verzeichnis war ursprünglich meine private Linksammlung, die ziemlich rasch "explodiert" ist. Nachdem ich mir die Arbeit schon einmal gemacht habe, will ich das Ergebnis nun auch anderen zu Verfügung stellen.
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Unbekannt

Willkommen im Forum. Danke dass du uns deine Sammelarbeit zur Verfügung stellst. Hab's natürlich sofort ausprobiert und finde persönlich, dass das ein guter und hilfreicher Anfang ist.

Ich war allerdings ein wenig erstaunt, dass unter "Klubs" und "Händler" nichts aus der Schweiz zu finden ist. Kann sein dass die WEB-Auftritte von schweizerischen Klubs sehr spärlich gesät sind; aber ich denke nachdem du deine Arbeit nun vorgestellt hast, wird sicher der eine oder andere hier im Forum deinem Werk weitere Links zutragen.

Gruss Barni
 
Oben Unten