• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neuerungenschaft CS2 und doch Fragen....

jep007

Rangierer
Hallo an alle

Ich habe mir eine Central Station 2 geleistet. Toll es Teil.
Auf meiner Spielbahn habe ich 6 Loks. 3 haben einen MFX Decoder und die fahren seiden weich an
und sozusagen ruckfrei.
Dan habe ich noch 3 Loks mit einem MM2 Decoder (programmierbar), diese fahren wen ich mit dem Drehregler hochdrehe ruckartig los und rucken bei jeder stufe.
Davor hatte ich die Mobile Station 2 in Betrieb und dor hatte ich dies nicht.
Jedoch waren dor die MFX Loks nicht völlig ruckfrei.
Aber so wie die MM2 Loks jetzt rum ruckeln wars noch nie.
Hat mir da jemand eine Lösung?

Danke euch und wünsche einen schönen Abend.

Grüsse Jep007

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Neuerungenschaft CS2 und doch Fragen....

Hallo jeep 007!

Danke für die vielen hilfreichen Antworten.......:confused::confused::confused::confused:

Zu diesen Beitrag kann ich nur sagen: Ab einen bestimmten alter soll man schon wissen was man schreiben soll- muß, oder bleiben lassen soll! :(:confused:

Noch dazu schreibst Du:
Hat mir da jemand eine Lösung?

Ja wen halt keiner eine hat, was soll man dann schreiben? :kratz:

juhu

Bahnlehrling

Hallo jep007

Hast du scho versucht die anfahr und bremsferzögerung zu verstellen und so eine bessere fahreigenschaft zu erreichen ist ein versuch wert :)

Gleis13

Heizer

Hallo Jep007

Genau wie juhu es sagt - das geht nun in´s Programmieren.
So kannst du "fast alles" für jede Lok optimal einstellen.

Gruss / Gleis13

juhu

Bahnlehrling

Hallo Jep007

Noch eine frage welche CS 2 hast du denn es gibt schon drei versionen und die unter scheiden sich
nur minimal aber der unterschid ist da.
und was das Bedinen angeht die Gebrauchsanleitung ist gut.
Dann Kommt noch dazu das es verschidene Decoder gibt und das macht dann den Grossen unterschied.
Ob du mit Qualität oder Quantität auf der Anlage die Loks Bewegst.:cool:

jep007

Rangierer

Hallo jep007

Hast du scho versucht die anfahr und bremsferzögerung zu verstellen und so eine bessere fahreigenschaft zu erreichen ist ein versuch wert :)

Vielen Dank für die Anregung, jedoch ist mir das als Laie etwas heikel. Ich möchte nichts verschlimmern. Was ich so in den Foren gelesen habe kann man da schon einiges anrichten.

jep007

Rangierer

Hallo Jep007

Noch eine frage welche CS 2 hast du denn es gibt schon drei versionen und die unter scheiden sich
nur minimal aber der unterschid ist da.
und was das Bedinen angeht die Gebrauchsanleitung ist gut.
Dann Kommt noch dazu das es verschidene Decoder gibt und das macht dann den Grossen unterschied.
Ob du mit Qualität oder Quantität auf der Anlage die Loks Bewegst.:cool:

Hallo Juhu

Ich fahre mir der CS2 60215. Das mit den Decodern habe ich auch bemerkt. Ich hatte auch Loks mit altem Delta Decoder, diese liefen sehr schlecht. Die MM2 Decoder gehen solala, aber auch dort ist ein elegantes fahren eher Unmöglich mit der CS2. Die meisten meiner Loks haben einen Märklin MFX Decoder und den bewährten Märklin Motor, damit habe ich bis jetzt die besten Ergebnisse erzielt.

Grüsse Jep007

teddych

Teammitglied
Innendienst

Vielen Dank für die Anregung, jedoch ist mir das als Laie etwas heikel. Ich möchte nichts verschlimmern. Was ich so in den Foren gelesen habe kann man da schon einiges anrichten.
Hallo Jep

Wenn du den Wert 8 in die CV 8 schreibst, kannst du den Decoder wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzten. Damit solltest du eigentlich alles was du angestellt hast wieder rückgängig machen können. Falls du hier schon anderes gelesen hast, würde ich mich über einen Link freuen, damit ich das besser beurteilen kann.

Danke und Gruss
Teddy

jep007

Rangierer

Hallo Teddy,

Danke für den Tip. Ich werde mich dan mal Vorsichtig daran wagen.

Grüsse Dominik

Oben Unten