• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Neues (altes) Z-Online-Magazin

Pepin

Heizer
AW: Neues (altes) Z-Online-Magazin

ja das ist doch mal super habe mir alle downgeloaded.
 
H

Harry

AW: Neues (altes) Z-Online-Magazin

Hallo Pepin


Schön - dann kannst du mal stundenlang das Z-Geschehen studieren. Lesestoff hat es ja genug.

Früher hieß das Ganze - www.220dasjournal.de. Diese Online-Zeitschrift wurde von Guido Kruschke ins Leben gerufen und erstklassig gepflegt. Irgendwann hat er sich dann verändert und nix mehr in dieser Richtung gemacht. Was aus ihm geworden ist bzw was er heute macht kann ich nicht sagen.



.
 
H

Harry

AW: Neues (altes) Z-Online-Magazin

Hey !!!! Gerade habe ich die alte Adresse www.220dasjournal.de angeklickt und muss feststellen, dass da wieder Leben erweckt wurde.



.
 

Eric

Stellwerker
AW: Neues (altes) Z-Online-Magazin

... und hoffentlich steht da schon bald die nächste Ausgabe zum Download bereit. :p

Ich habe die älteren Ausgaben des "220dasJournal" immer sehr geschätzt. Ich denke sogar, dass dieses Online-Magazin mich vor einigen Jahren nach langer MoBa-Abstinenz wieder zurück zu dieser wunderbaren Freizeitbeschäftigung gebracht hat. :D
 

Eric

Stellwerker
220dasjournal Ausgabe 20

Hallo zusammen

Die neuste Ausgabe des 220dasjournal von Guido Kruschke ist Online. :D

Das wieder auferstandene Online-Magazin zur Spur Z ist hier zu finden.

Das Magazin kann in 2 Versionen (Drucker oder Screen) als PDF runtergesaugt werden. Auf 76! Seiten (ok, auch viel Werbung) viele Infos zu Modellbau, Vorbild, Marktneuheiten usw.

Viele Sachen sind sicherlich auch für grössere Spuren anwendbar - also unbedingt mal reinschauen! :thumbsup:

Mein erstes Fazit nach kurzem Überflug der Lektüre:

Ich bin begeistert :tasty:
 

Eric

Stellwerker
220dasjournal Ausgabe 21

Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen ist die neuste Version des 220dasjournal zum downloaden bereit.

http://www.220dasjournal.de/

Die Themen:
- Gemeindestraße
- Moorbirke
- Gleisbau mit Märklin
- Convair CV 440 der Sabena
- Culemeyer
- Insidermodell 2009
 
Oben Unten