• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Nostalgisches

Palme

Zugchef
Hallo beisammen!

Heute habe ich ein Scnäppchen gemacht. Ich plane schon seit geraumer Zeit, neben meiner Anlage eine Nostalgieanlage zu errichten, mit altem Material, wie ich mich an die Moba aus meiner Kindheit erinnere. :g030:
Am Wochenende habe ich in Ebay eine Startpackung ersteigert, um 37,50 Euronen. Heute bekam ich das Teil und siehe da, alles ist neu! Ich war wirklich überrascht. Die Lok 3000 schaltet genauso um, wie es frühr war, mit hell leuchtenden Scheinwerfern. Also habe ich den Nachmittag am Fußboden verbracht wie 1974 auch schon!:thumbsup:
Wer mich dazu inspiriert hat, könnt ihr euch denken, oder?

Grüße
Kurt:moba4ever:
IMG_3103.jpg
 

farmer64

Zugchef
AW: Nostalgisches

Hallo Kurt,

ich stelle fest, ich müsste auch mal wieder meine "Teppich-Bahn" aufbauen!

501593-ZM08.jpg


Dieses Start-Set war meine Einstiegsdroge Anfang der 70'er.
Das Bild zeigt ein Replik das von Tillig im letzten Jahr aufgelegt wurde.

Viele Grüße Jens :moba4ever:


 

Palme

Zugchef
AW: Nostalgisches

Hallo Michele,

einmal kommts auf die Platte mit allem drum und dran, was dazugehört! Wird einen netten Kontrast zu meiner anderen "modernen" Moba abgeben.

Grüße
Kurt:moba4ever:
 

Palme

Zugchef
AW: Nostalgisches

Hallo Jens,
Deine Einstiegsdroge ist nicht von schlechten Eltern.:shocked: Ist doch wirklich schön, wenn man trotz allem digital,... bei seinen Wurzeln verankert ist.

Viele Grüße
Kurt
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Nostalgisches

Hallo zusammen!

@ Jens und Kurt!

:D Fangt mir aber bitte jetzt nicht zu träumen an, :D

:hmm3grin2orange: sonst merkt Ihr beide auf einmal wie alt Ihr geworden seit! :hmm3grin2orange:

So geht mir wenigstens wen ich den Jens und den Kurt seine Nostalgiepackung so ansehe seine!

Mensch das waren noch Zeiten! :moba4ever:

alles gute und viel Spaß mit Eueren Anfangspackungen!

und
 
Oben Unten