• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Nürnberg 2010

spur1

Heizer
Hallo Spur 1 Freunde,

einige werden sicherlich schon unseren diesjährigen Messebericht aus Nürnberg entdeckt haben.
Interessant ist, das für die "typischen" Modellbahnländer A, CH, D, F so einiges an Modellneuheiten angeboten wird - wenn auch das Ausstellerpotential weiterhin stark rückgängig ist.
Schade drum, aber ich frage mich auch wieso etliche - im Direktverkauf wirkende - Hersteller/Anbieter sich die doch recht hohen Ausstellungskosten ans Bein binden.

Gruß Peter
 

Bernd

Zugchef
AW: Nürnberg 2010

Hi,

Danke, die Bilder sind super! Ich finde dass es immer mehr Neuheiten werden. Wenn man denkt wie länge es z.B. bei Märklin gedauert hat bis mal wieder eine Spur I Lok kam. Jetzt gibts richtig viel Auswahl, auch Dank KM1.

Neuheiten Nürnberg 2010
 

spur1

Heizer
AW: Nürnberg 2010

Ja Bernd, da tut sich einiges. Aber allein bei der TssD von KM1 könnte man glatt der Regelspur untreu werden...:shocked::shocked:

TssD.jpg
 

Bernd

Zugchef
AW: Nürnberg 2010

Hi,

ja das stimmt. Aber alles geht leider nicht, auch bei den super Wagen von Wunder ist mein Geldbeutel zu klein, aber trotzdem toll anzusehen.
Die BR 18 ist auch genial
km11803.jpg
 
Oben Unten