Heinrich08150
Stellwerker
Hallo Leute,
bereits vor einigen Wochen, bekam ich neue Piko AC Loks. Was sofort auffiel war das Gewicht der BR 118, das laut Küchenwaage genau 462 gr. beträgt, Das sind nur 3 gr, weniger als die alte Märklin V 200 (465 gr).
Ich habe diese Lok jetzt erst einmal nur analog getestet und das Ergebnis war nicht nur sehr gut sondern hervorragend. Die Lok hat einen Antrieb auf alle vier Achsen und an 2 Achsen ist je ein Haftreifen dran. Mit dem Gewicht , dem Antrieb auf alle Achsen und den Haftreifen sollte sie sehr lange und schwere Güterzüge problemlos ziehen können.
Das Spitzenlicht wechselt auch unter analog von 3 x weiß auf 2 x rot und es ist auch sehr gut im hellen zu erkennen.
Übrigens der Preis dieser klasse Lok war bei der Firma Kieskemper gerade einmal 79,99 € !!!!
Hier nun die Bilder.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg
bereits vor einigen Wochen, bekam ich neue Piko AC Loks. Was sofort auffiel war das Gewicht der BR 118, das laut Küchenwaage genau 462 gr. beträgt, Das sind nur 3 gr, weniger als die alte Märklin V 200 (465 gr).
Ich habe diese Lok jetzt erst einmal nur analog getestet und das Ergebnis war nicht nur sehr gut sondern hervorragend. Die Lok hat einen Antrieb auf alle vier Achsen und an 2 Achsen ist je ein Haftreifen dran. Mit dem Gewicht , dem Antrieb auf alle Achsen und den Haftreifen sollte sie sehr lange und schwere Güterzüge problemlos ziehen können.
Das Spitzenlicht wechselt auch unter analog von 3 x weiß auf 2 x rot und es ist auch sehr gut im hellen zu erkennen.
Übrigens der Preis dieser klasse Lok war bei der Firma Kieskemper gerade einmal 79,99 € !!!!
Hier nun die Bilder.
Gruß
Heinz-Dieter Papenberg