• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Problem mit ICE 2? CS 2 / Unit 6021

Olivier

Rangierer
Hallo zusammen,

brauche dringend euren Rat oder ist alles i.O???

Ich habe aus einer Starterpackung einen ICE 2. Märklin.

Meine Anlage betreibe ich mit einer Central Unit 6021. Da läuft der ICE 2 eigentlich gut. Bis auf das "ruckhafte" Verhalten beim bewegen des Drehreglers.

Die Cental Unit 6021 habe ich entfernt und meine neue CS 2 angeschlossen. Der Zug fährt jetzt "sanfter" aber es ist ein sehr leises summen / quitschen von der Lok zuhören.

Was ist das? Woher kommt das?

Um sicher zu sein habe ich nochmals die 6021 angeschlossen und alles war wieder perfekt. Ohne ungewöhnliche Geräusche.

Ich danke euch für eure Hilfe... Grüsse Olivier
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Problem mit ICE 2? CS 2 / Unit 6021

Hallo Oliver
Hört sich auf den ersten blick danach an
als ob der motor und das getriebe mal einen tropfen
öl bräuchten am besten harz freies

weiters solltest du bedenken daß der zug auch etwas gelegen
sein könnte und einlaufen muß

Gruß Volker
 

Olivier

Rangierer
AW: Problem mit ICE 2? CS 2 / Unit 6021

Guten Abend,

@Volker
Paradox ist aber das dieses Geräusch nur bei CS 2 vorhanden ist. Bei Central Unit nicht. Also liegts sicherlich nicht am ÖL ect. Dazu geschmiert ist das Baby...

Grüsse Olivier
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Problem mit ICE 2? CS 2 / Unit 6021

Hallo zusammen!

@ Olivier, ich vermute das daß eher ein Decoder Problem ist!

Kannst Du mal die CV werte mal an der CS 2 auslesen oder verändern?

Das nächste wäre die Frage was für einen Decoder ist in den ICE vorhanden?
Mit welchen Format hast Du den ICE inder CS2 programiert?

MM oder MFX Format!
Es sind ja so viele Möglichkeiten die da eine Rolle spielen können.
 
Oben Unten