• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Problem mit neuem Startpaket 29792

Laudi

Bahnlehrling
Guten Abend,
ich bin neu hier und hätte bitte Hilfe benötigt.
Ich habe das Starpaket (29792) aufgebaut, bringe aber die Lok nicht zum fahren. Ich habe in der Mobile Station die Lok aus der Datenbank hinzugefügt da sie nicht erkannt wurde. Ich glaube aber das das Problem wo anders liegt, denn wenn ich keine Lok am Gleis stehen habe dann kann ich auf der MS auf Stop und ein 2. mal auf Stop somit glaube ich Start drücken und es eigentlich so wie es (glaube ich) sein soll. Wenn ich aber die Lok auf das Gleis gebe, und dann die Start Taste drücke beginnt die MS mehrmals im Display irgenwie von Hell ins dunkle zu wechseln, um die Lok anzusprechen, schaltet sich dann aber komplett ab. Ich muss dann den Netzstecker ziehen das die MS wieder startet. Weiss bitte jemand was ich hier falsch mache oder was das sein kann? Wäre Dankbar für jeden Hinweis.

SG.
Laudi
 

Modellbauhütte

Bahnlehrling
Hallo Laudi,
Das hört sich nach einem technischen Defekt der Lok an, sofern sie wirklich richtig auf dem Gleis steht.

Gruß,
Moritz
 

Laudi

Bahnlehrling
Danke für deine Antwort, das glaube ich auch. Ich werde am Abend noch eine andere Lok versuchen aber das ist eine ältere, da weiss ich nicht ob diese selbsterkennung hat. Muss ich dann versuchen manuel einzugeben. Wie gesagt ich bin neu im Digitalbereich da muss ich mich erst einarbeiten.
SG.
Laudi
 

Laudi

Bahnlehrling
Lok war defekt. Habe dann bei amazon ein Ersatz Starterpaket dafür bekommen, hier war der Schleifer verbogen. Ich weiss nicht was Amazon da macht. Schicken die einfach die Rücksendung ohne zu kontrollieren wider raus. Nicht wirklich zufriedenstellend.
SG..
 
Oben Unten