• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Probleme mit Märklin Bahnübergang

Rocky Rhodes

Bahnlehrling
Hallo zusammen,
habe im Moment ein Problem mit meinem Bahnübergang... Habe alles angeschlossen und das gem. Anleitung doch passiert nichts beim Überfahren des Kontaktgleises... :-(
Hier mal eine Beschreibung, wie ich alles angeschlossen habe:
1. beiden gelben Kabel zusammen geführt und mit dem Trafo verbunden
2. bei sämtlichen Gleisen zwischen Kontaktgleis bis Bahnübergang die Verbindungen zwischen den einzelnen Schienen durchgetrennt
3. braunes Kabel vom Trafo auf das "B" eines Gleises nach dem Kontaktgleis geführt

Doch leider macht der Bahnübergang keinen Mucks!!! Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Verwendeter Trafo ist der aus der Starterpackung (16VA), Anlage wird über 32VA Trafo gespiesen, Steuerung CS2...

Gruss Rocky
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Probleme mit Märklin Bahnübergang

Hallo Rocky!

Vieleicht hilft Dir das weiter!


Anhang anzeigen B

Ist ein bischen schwierig, Dir da zu helfen!
 

Rocky Rhodes

Bahnlehrling
AW: Probleme mit Märklin Bahnübergang

Hallo Schorschl,
danke für das Schema, aber gem. Anleitung sollte das viel einfacher gehen... Als Ergänzung, es handelt sich um den Bahnübergang 74920 von Märklin.

Frage: Wo schliesse ich genau das braune Kabel an? An das Kontaktgeleise selber oder an das nächste Gleis nach dem Kontaktgleis?

Gruss Rocky
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Probleme mit Märklin Bahnübergang

Hallo Rocky!

Leider weis ich da auch keinen Rat, habe einen Bahnübergang der zum schließen ist, aber der wird mal mit Servos und mit den Steuerungsprogramm WDP gesteuert,
aber da muß ein Loconet - Schaltmodul Nr. 63410 von Uhlenbrock über die Rückmeldekontakte,
den Bahnübergang schalten.
Ich könnte mir noch in Deinen Fall vorstellen, daß Du ein Relais oder einen K83 oder K 84 brauchst zum schalten! :confused:
 
Oben Unten