• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Programmieren mit der IB in Farbe

Schorschl

† VERSTORBEN †
Hallo alle!

Nachdem ich ja und viele andere, mit der IB steuere und die neuen Märklin Loks nur noch mit Mfx Decodern ausgerüstet sind, dachte ich diese Art von Programieren in farbigen Beispiel, eine schöne verständliche Sache ist.
 

Anhänge

  • ProgrammierungBildern.pdf
    92.7 KB · Aufrufe: 72
H

Harry

AW: Programmieren mit der IB in Farbe

.

Servus Schorschl

Schönen Dank für diese Info!!! Die ist wirklich super!!

Genau das sind solche Tricks, die man(n) einfach wissen muß, um die neueren Märklin Decoder auszutrixen.

Da kann Märklin tun, was sie wollen, jeden Tag steht einer auf, der wieder etwas schlauer ist und ihnen zeigt, dass in der Elektronicwelt nix vollkommen ist.

So ist es doch mit allem Technischen. Wird heute irgend etwas verschlüsselt, dann kommt morgen einer, der diesen Code knackt.

Aber das Gute daran ist doch, dass man es über das Internet erfahren kann. Sei es in Foren oder sonstigen Publikationen.

Früher, vor der Zeit des WWW, kam man an solches Insiderwissen kaum ran. Hatte man aber auch nicht gebraucht, da damals die Märklin-Technik noch gute Qualität war.

Quasi - Lok auspacken und jahrelang fahren - und das ohne Probleme!



Eines ist aber auch klar

Das betrifft nicht nur Märklin, sondern alle anderen Herstelelr auch. Ob diese nun Roco, Fleischmann, Trix, Mehano, Liliput usw heißen ist dabei völlig egal.


Deshalb sind solche Infos immens wichtig - schönen Dank dafür!



.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Programmieren mit der IB in Farbe

Eine Super Info für alle Intellibox Fahrer. :a94:
 
H

Harry

AW: Programmieren mit der IB in Farbe

Servus Micky

Eine Super Info für alle Intellibox Fahrer


Stimmt!

Jetzt sollte noch jemand den Grund finden, warum die meisten IB diese blödsinnigen RESETS machen und vereinzelte nicht. Dann könnte man vielleicht selber oder Uhlenbrock dieses Dilemma aus der Welt schaffen.
Und der "intelli" :b2: Mobahner wäre auch glücklich.


.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Programmieren mit der IB in Farbe

Ich denke mal das hängt mit der Software zusammen. :rolleyes:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Programmieren mit der IB in Farbe

Hallo zusammen!

Da kann ich aus meiner Erfahrung den Micky nur zustimmen!

Zum Beispiel:
Immer wenn ich am Programm was probiert habe oder neu erstellt habe kamen zum Beispiel die Resets häufiger,
nach intensiver Suche und seitdem das daß Programm
einen Prüf - Editor hat und damit bei jeder veränderung,
das damit Prüfen kann und auch das was ich vorher schon eingegeben hatte, war ich überrascht wie viele Fehler da vorhanden waren,
da gibt es aber noch viele andere Sachen die dazu führen können,
zum Beispiel Rückmeldung ( Fehler eingaben, oder nicht richig melden)
Stromeinspeisung ( zu wenig Einspeisungen)
Booster ( Trennung nicht korrekt)
falsche Einstellung an der IB ( Grundeinstellung verändern)
usw.
mit der IB hat das meistens am wenigsten zu tun.
aber wie gesagt das ist nur meine Meinung!

da könnte man Romane schreiben über dieses Thema und am Schluß muß es doch jeder selber entscheiden was er macht,
um daß in denn Griff zubekommen.
 
Oben Unten