• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Puko?

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Puko?

Hallo Erwin!

:D:D Wie sagts den Du zu den Zapferln wo es Kontakt gibt? :D:D

:thumbsup:Du kennst doch bestimmt den ausdruck Pukofahrer,
sagen doch alle Zweileiterfahrer,Kehrschleifenfeteschiesten! :D:D

:D:Dund wenn das Dir noch nichts sagt,
dann mach doch mal bei der Ines einen bayerrischen Sprachkurs!:D:D

alles gute und
 

Schultzi

Lokführer
AW: Puko?

Hallo Schorschl

Wochenlang hört man nichts von Dir und jetzt das. Ich wollte nur nicht dumm sterben, deshalb habe ich gefragt. ;););) Aber weshalb für alles die Abkürzungen? :confused::confused::confused:

Aber jetzt weiss ich es ja. Werde mich bemühen, das nächste Mal eine schwere Frage zu stellen. Aber den Sprachkurs bei der Ines, wär schon was, oder? :hmm3grin2orange::hmm3grin2orange::hmm3grin2orange::hmm3grin2orange::hmm3grin2orange:
 

Freddy

Stellwerker
AW: Puko?

Hallo Erwin

Sorry, war im WWW versumpft, aber die Antwort hast Du ja inzwischen erhalten.

Punkt-Kontakte .

Wollte heute mal die diversen Quellen wiederfinden (im Papier) für all die von mir wiedergegebenen Methoden, war mir dann aber zuviel und habe mich auf die Suche im WWW gemacht.

Stichwort: PuKo und DC-Gleis z.B.

Ist alles "irgendwie" in Varianten dort auch zu finden.
Div. Varianten von Umbauten von DC-Gleis mit Puko zu 3-Leiter,
wie auch unterschiedliche Oberleitungen, wie aus billigstem Material eine tolle Sache wird.
 
Oben Unten