• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Raum ist in der kleinsten Hütte

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

dieser Spruch stammt auch von meiner Oma und ich will Euch heute an einigen Bildern zeigen das da etwas dran ist.

Wie Ihr ja alle wissen werdet,habe ich keinen Platz um eine feste Anlage auf zu bauen, aber ich habe in meinem Zimmer einen alten Esszimmertisch stehen, den ich immer wieder einmal für eine Anlage "mißbrauche". :lol: :lol: :lol: :lol:

Mein Zimmer ist 5 x 4 m groß und hat eine Türe, ein großes Fenster und eine Balkontüre. Alle Wände sind vollgestellt mit Regalen, Vitrinen und einem Kleiderschrank. Neben dem Kleiderschrank und der Balkontüre stapeln sich in zwei Reihen insgesamt 16 Stapelboxen mit Häusern für die Moba, meinen digitalen Loks, den Faller Car System Autos und den Trolleybussen.
An der Wand zwischen der Eingangstür und der Balkontüre stehen und Hängen Moba Vitrinen und davor ist mein Arbeitsplatz mit Computer, Fernseher, DVD Recorder usw. Links neben der Einganstüre steht ein Sideboard vollgepackt mit Büchern und Heften meist über die Moba. Auf dem Sideboard steht ein Regal mit ca. 400 Videocassetten daneben noch ein hohes Regal in dem Videocassetten, meine Video 8 Cassetten und Moba Hefte liegen.

Vor dem Sideboard lagern meine 4 Eisenbahn Platten und in der Zimmermitte steht der Esszimmertisch. Da dieser Tisch für die Anlagen zu kurz ist, wird er mit einem Holsbock und Dachlatten verlängert, so das eine Anlage von 2,30 m länge draufpasst. Diesen Aufbau habe ich heute einmal im Bild festgehalten. Ich finde das man sich so auch eine Anlage aufbauen kann und wenn es auch nur eine Spielbahn für eine kurze Zeit ist.

Also der Spruch, ich habe keinen Platz, dürfte damit wohl der Vergangenheit angehören.

hier sieht man die 4 Platten vor dem Sideboard stehen

BILD0117.jpg


die Wachstuchdecke mit dem Tulpenmuster ist immer noch da

BILD0118.jpg


jetzt kommen die Dachlatten zum Einsatz

BILD0119.jpg


und werden am anderen Ende auf einen Holzbock gelegt

BILD0120.jpg


die erste Plattenhälfte liegt jetzt auch dem Tisch

BILD0121.jpg


jetzt kommt die Feinabstimmung

BILD0122.jpg


mit Zahnstochern

BILD0123.jpg


jetzt kommt eine Schraubzwinge zum Einsatz die den Spalt verschwinden läßt

BILD0132.jpg


jetzt hat Heinhausen sogar einen Bahnsteig bekommen, leider noch einer aus Plastik ich suche noch einen aus Metall

BILD0124.jpg


BILD0126.jpg


BILD0127.jpg


BILD0128.jpg


BILD0130.jpg


BILD0131.jpg


BILD0125.jpg


Auf diese Art und Weise kann ich immer mal die Platten wechseln. Jetzt ist es die Nostalgie Anlage und in einigen Wochen wird es die digitale Anlage sein. Natürlich kommt so auch meine Faller Car Anlage immer wieder einmal zum Einsatz.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Raum ist in der kleinsten Hütte

Nicht schlecht :a94: und man kann sich Plastisch Dein Zimmer gut vorstellen. ;) Was doch alles so in 20 m² Platz hat... :D
 
Oben Unten