Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht wirklich, sondern eine Legoplagiat aus China...der Mobabricks entwirft die Modelle und stellt sie dann mit chinesischem Legoplagiat zu Bausätzen zusammen...aber ja im Prinzip ist es Lego
Man könnte - subjektiv betrachtet - auch das Modell einer älteren französischen B'B' erkennen - z.B. diejenigen (Oldtimer), welche in den 70ern in den Pariser Bhf. die Kompositionen der Fernzüge vom Abst.-Bhf. ans Perron stellten...
Auf jeden Fall eine interessante Lokomotive. Und da der Hersteller Lego sich derart rar macht mit neueren Zügen sind Plagiate aus China herzlich willkommen.
Die Marke Mobabricks sagt mir nichts. Ich kannte sie nicht einmal, muss ich zu meiner Schande gestehen. Daher meine Frage an dich: Wie bist du mit der Qualität zufrieden? Farbreinheit, Klemmkraft, Vollständigkeit, Anleitung?
Ja der Mann ist ja nicht wirklich Hersteller, er baut einfach Lego-Modelle und stellt dann mit Chinalieferungen solche Sets zusammen.
Farbe finde ich gut, teils ist das Ganze auch innovativ, weil Lego zB keine abgeschrägten Düsengitter im Programm hat, hat er für das Seitendach eifach mit Farbe nachgeholfen. Zur Klemmkraft kann ich wenig sage; es ist mein erster Mobabricks-Bausatz...Langzeiterfahrung habe ich darum noch nicht.
Mit den Lego(-Plagiaten) ein Modell zu konstruieren hat meiner Meinung nach eine ganz andere Dimension, als die Nietenzählerei, die ansonsten bei Modellbahnen gemacht wird. Da ist und soll doch eben genau mit den vorhandenen Bausteinen ein möglichst gutes Resultat erziehlt werden. Und dass mal was nicht vorhanden ist, ist normal und gehört zum Spass. Dann ist eben Improvisieren angesagt. Und das ist meiner Meinung nach ganz gut gelungen!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.