• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Schienen - Nummer

Tuermer

Zugbegleiter
Hallo zusammen,
so, mein Tisch ist zum Aufbau der H0-Anlage fertig.
Jetzt suche ich bei meinen Schienen ("verzweifelt:D") die Nummern auf den Schienen. Wo finde ich die?

Danke im Voraus
Tuermer
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
Hallo Tuermer

Meistens befindet sich die Art. Nr der Schiene irgendwo an der Unterseite der Schwellen... wenn überhaupt. Was für Material oder Hersteller verwendest Du? Wenn Du ein Fabrikat angibst, kann Dir vielleicht jemand, der das Selbige benützt, noch besser weiter helfen... Möchtest Du das Gleisbild aus einer Startpackung erstellen?
Du siehst, mit etwas präziseren Angaben, kann Dir hier geholfen werden... ;)

Gruss
Adrian
 

Tuermer

Zugbegleiter
Danke Adrian,
habs gefunden.Die ersten zwei ziffern sind bei dem Bausatz immer gleich. Nur die letzten 3 Zahlen sind wichtig.
 
Oben Unten