• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Schleifereinbau, aber kein Platz

Schultzi

Lokführer
Hallo zusammen

Haben eben die neue Lok grundiert und wollte mich an den Schleifer ranmachen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Der Platz fehlt jedoch, habe nur 2 mm unter dem Motorgehäuse. :thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:

Hat jemand eine Idee, wo ich den Schleifer befestigen kann? :confused::confused::confused::confused:
Danke für Eure Hilfe
 

Freddy

Stellwerker
AW: Schleifereinbau, aber kein Platz

Hallo Erwin

Kannst Du nicht irgendwo das Gehäuse abtragen / ausfräsen? :confused:

Es gibt die Möglichkeit bei DC-Loks den Schleifer, Umschalter, Geräuschelektronik, etc....
in einem Geisterwagen mitzuführen.

Das ganze wird fix gekuppelt oder über stromleitende Kupplungen (bis 4-polig kenn ich).

Sonst musst Du Dich mal mit Schleiferselbstbau beschäftigen (Basis: Material für Eigenbau-Flüsterschleifer (-Umbau)).

:b3:
 
H

Harry

AW: Schleifereinbau, aber kein Platz

Hallo Erwin


Ist das eine Drehgestelllok oder eine mit "festen" Achsen?

Kannst du ein Foto von der Lok -hauptsächlich die Unterseite- hier einstellen? Wenn man etwas sieht, dann hat man vielleicht eher eine Idee.

Von BRAWA gibt es einen Schleifer, der um einiges flacher als die Märklinschleifer ist. Das wäre schon einmal die Richtung, da er weniger Platz braucht, als andere.

Sein Name ist SILENCIO und die Bestellnummer ist 2225 !!




2225_schleifer_silencio.jpg






.
 

Schultzi

Lokführer
AW: Schleifereinbau, aber kein Platz

Hallo Harry

Bin am Umbau der Dampf BR 80 von Lima. Das Teil wird immer besser. Habe mal mit Farbe etwas nachgeholfen.

Bin auf die gleiche Idee gekommen. Habe beim Roco-Schleifer den Kunststoff-Teil weggenommen und habe jetzt das gleiche Resultat. Danke für Deine Hilfe.
 
Oben Unten