• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

schon wieder ein neuankömmling

woelly

Bahnlehrling
Hallo zusammen,

Ich bin Schweiz-Fan und Fan der Schweizer Bahnen, wohne aber leider im Ruhrgebiet...
So mußte ich mir meine Schweiz quasi selber bauen, in Form einer H0-Anlage auf meinem Dachboden, die den fiktiven Bahnhof "Utingen" zum Thema hat.
Ich versuche mal, als Einstieg ein Bild zu psten, damit ihr einen ersten Eindruck bekommt.
Das Bild zeigt die linke Bahnhofseinfahrt; der NPZ kommt um 22.30 aus Richtung Basel.


Hoffe es gefällt euch
wölly
 

Bernd

Zugchef
AW: schon wieder ein neuankömmling

Hallo,

Willkommen im Forum. Dein Bild weckt interesse nach mehr :)
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: schon wieder ein neuankömmling

Hallo Wölly!

Herzlich willkommen hier in der Familie! :thumbsup:

Kann mich nur den Sätzen von Bernd anschließen, super Bild verlangt wirklich nach mehr!!
Fragen wären bezüglich welche Spurgröße, Gleichstrom oder Wechselstrom, Analog oder Digital auch noch zu klären,
aber eins nach den anderen,
zunächst nochmal, schön das Du dich hier eingelogt hast.
bis demnächst
 

Freddy

Stellwerker
AW: schon wieder ein neuankömmling

Hallo Wölly :wave:

Bin selber neu hier, aber trotzdem "Willkommen" .

Wunderschönes Bild ! Gratulation :a94: !

Gruss
Freddy :D
 

SunMan

Heizer
AW: schon wieder ein neuankömmling

Da wird einem Schweizer ja richtig warm ums Herz! Toll gemacht :thumbsup:
 
S

Sven

AW: schon wieder ein neuankömmling

Hallo Wölly

Herzlich Willkommen! Wau wunderschönes Modell für Mich aus Schweizer!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Hast du noch mehr Bilder?


Gruss

Sven
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: schon wieder ein neuankömmling

Hallo Wölly,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und gleich eine Frage wegen dem Bild, hast Du Rechtsverkehr oder scheint das nur so? :confused:
 

woelly

Bahnlehrling
AW: schon wieder ein neuankömmling

Hallo zusammen,
das ist ja ein toller Empfang, den ihr mir da bereitet! Ganz herzliches Dankeschön.
Also: es ist eine H0-Anlage (mit kleinem H0m-Anteil), Gleichstrom, ich fahre digital, schalte aber analog. Bauzeit 1992 bis 2007, mit 6jähriger Unterbrechung.
Natürlich herrscht Linksverkehr, der NPZ wird auf der linken Bahsteigseite halten und das oberhalb daneben zu sehende Gleis dient lediglich der Durchfahrt durch den Bahnhof, in beiden Richtungen allerdings.
Bin dabei, weitere Photos zu digitalisieren bzw. digital zu bearbeiten, deshalb in Kürze mehr...
Schöne Grüße
Wölly
 

farmer64

Zugchef
AW: schon wieder ein neuankömmling

Auch von mir ein Herzliches Hallo, ich bin zur Zeit im Urlaub --- natürlich in der Schweiz :wave:

Grüße von Jens
 

Eisenbahner

Teammitglied
Moderator
AW: schon wieder ein neuankömmling

Hallo Wölly

Na auch von mir ein herzliches Willkommen im Club! :)
Ich denke, Du wirst hier im Forum Gefallen finden.
Apropos gefallen... Gefällt mir gut, was ich auf Deinem Bild gesehen habe...
Wie schon von Freunden gschrieben... es schreit förmlich nach mehr Bildmaterial... ;)


Grüsse

Moosrugger
 

Simon

Zugchef
AW: schon wieder ein neuankömmling

Hallo auch von mir ein Herzliches Wilkommen!
 

woelly

Bahnlehrling
AW: schon wieder ein neuankömmling

Hallo,
Zwischenfrage an den Admin: bis zu welcher Grösse kann man bei euch Bilder hochladen?
Wölly
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: schon wieder ein neuankömmling

Hallo Wölly,

bis zu 97,7 KB. ;)
 

woelly

Bahnlehrling
AW: schon wieder ein neuankömmling

Hallo, anbei ein weiteres Bild meiner Anlage. Es zeigt den gesamten Bahnhof, aus Richtung Bern gesehen. Im Hintergrund die Ecke, die auch auf dem ersten Bild zu sehen war.
Mehr demnächst
Wölly

gesamtberblicknachlinksiv1.jpg
 
Oben Unten