• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Schorschl Bastelstube - ( Mein Dorf )

Schorschl

† VERSTORBEN †
Hallo zusammen!

Möchte heute mal wieder Bilder und arbeiten am linken Anlagenflügel (mit Endbahnhof am Dorf )
heute der Bahnübergang und neuer Straßen führung!

Anhang anzeigen Bahn
 

Anhänge

  • Bahn
    96.6 KB · Aufrufe: 86
  • Bahn
    91.6 KB · Aufrufe: 94
  • Bahn
    88.6 KB · Aufrufe: 99
H

huesi61

AW: Schorschl Bastelstube - ( Mein Dorf )

Hallo Schorschel

Sieht gut aus dein Dorf, sehr aufgeräumt :)

ich bin am Ideen sammeln für mein Dorf

die Bahnhofskneipe hab ich auch :D
 

Palme

Zugchef
AW: Schorschl Bastelstube - ( Mein Dorf )

Hallo Schorschl,

wieder etwas, das ich gestehen muß.;) Als ich Dein Dorf das erste mal sah, reifte in mir der Gedanke, meine Anlage zu erweitern. Zu den Bildern ist nichts hinzuzufügen, ausser das Du ein begnadeter Modellbauer bist.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Schorschl Bastelstube - ( Mein Dorf )

Hallo zusammen!

Nun wieder 2 Bilder meiner Arbeit am Dorf,


langsam wirds schon, die ausschmückung der Details ist schon langwierig!
 

Anhänge

  • Mein Dorf 008..jpg
    Mein Dorf 008..jpg
    92.8 KB · Aufrufe: 98
  • Mein Dorf 009..jpg
    Mein Dorf 009..jpg
    85.8 KB · Aufrufe: 94

Palme

Zugchef
AW: Schorschl Bastelstube - ( Mein Dorf )

Hallo Schorschl,

welche Bahnsteige hast Du da in Verwendung, die passen ja in den normalen Paralellgleisabstand.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Schorschl Bastelstube - ( Mein Dorf )

Hallo zusammen!

@ Kurt, Du bist ein guter Betrachter!

Ich habe da mal bei der Fa. Kibri Bahnsteigverlägerungen Nr B-9545 bestellt für meine Bahnhofshalle Bonn
die ein Maß haben von 18 x 5,5 cm und die habe ich jetzt verwendet, beziehungsweise auf eine breite von 3,8 cm
zugeschnitten zusammen geklebt und mit grauer Farbe gestrichen!

Aber gut, das schlimme an der Sache ist ja, daß daß die Detalierung und ausstattung schon sehr viel aufwand und ausdauer bedarf,
aber schön langsam dann wirds schon, Rom ist ja auch nicht an einen Tag gebaut worden.
 
H

huesi61

AW: Schorschl Bastelstube - ( Mein Dorf )

Hallo Schorschl

Sieht toll aus, bringt etwas mehr Leben auf die Platte !
Hast du noch nie daran gedacht das Faller Car System einzubauen ?
 

Palme

Zugchef
AW: Schorschl Bastelstube - ( Mein Dorf )

Hallo Beisammen!

@Schorschl: Ichwar gestern beim Mobahändler und habe mir alle Bahnsteige angesehen. Jetzt habe ich auch einen von Kibri.:thumbsup: Den breiten hebe ich für den 2. Anlagenteil auf.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Schorschl Bastelstube - ( Mein Dorf )

Hallo zusammen!

@ Kurt, tut mir leid habe vergessen die Nummer für den passenden Bahnsteig "Sulzberg" dazu zu schreiben hier = sie B-9556
oder Nr. B-9558 Bahnsteig "Hofheim" von Kibri die sind 3,8 cm breit und fürs C Gleis geeignet!

@ Rolf, Du das mit dem Faller Car hat mich einige Nächte gekostet mit dem überlegen ob Car System oder nicht, aber nachdem es ja eine Dorfstraße ist und hier nicht so breit sein soll oder kann, hab ich mich für kein Car System entschieden.
 

Palme

Zugchef
AW: Schorschl Bastelstube - ( Mein Dorf )

Hallo zusammen,

Schorschl, ich habe den Sulzheim. Möchte ihn vor dem Aufbauen noch Airbrushen. :) Deine Basteleien sind mir Vorbild, ich baue jetzt auch am Gelände, solange sonst nichts geht. Bilder folgen.:thumbsup:

PS: Heißt richtig "Sulzberg", mußte wohl zuviel an den Siegismund " Sülzheimer" denken. :lo01l::lo01l::lo01l:
 
Oben Unten