• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Shorty CD Spindel

Nr. 13465

Stellwerker
Alex

Herzlichen Dank für Deinen Eintrag im Modellbahnforum.ch . Dein Beitrag mit der Kleinstanlage ist ganz schön amüsant und zeigt wie klein eine Modelleisenbahnanlage gebaut werden kann. Die Japaner mit den begrenzten Wohnverhältnissen machen es unter dem Stichwort Micro Layout vor, was man auch noch machen könnte.

Ich bin ganz entzückt und habe erst einen Moment gebraucht zu realisieren was Du da gemacht hast.

Hier noch ein paar interessante Links zum Thema zur Inspiration:

- Rokuhan Gleissystem mit einem Minimalradius von 45 mm
- Instpirierender ausführlicher Beitrag zum Thema im der Online-Ausgabe 7/2020 von Trainini von Seite 37 bis 48.


Ein YouTube Film von FSHBWL vom 22. Juni 2020.

Viel Spass beim Hobby Modelleisenbahn

Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten