• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Startpackung "Feuerwehr"Art.Nr. 29752 — zwei Lokos im Betrieb

amt976

Bahnlehrling
Hallo zusammen

Ich habe die Märklin Start up - Startpackung "Feuerwehr". 230 Volt H0 - Art.Nr. 29752 gekauft. Es ist meinen ersten Schritt zum Modelleisenbahn und auch mein erste Ovale.
Jetzt die Frage, ich möchte gern die Anlage mit neuen Gleisen und Lokos erweitern aber ich bin nicht sicher, dass ich gleichzeitig zwei oder mehr Lokomotiven mit dem gleichen Digital-Decoder steuern können.

Können Sie mir bitte helfen?
Vielen Dank :)
Angelo
 

LRZ 14

Rangierer
Salut Angelo

Du kannst mit der Infrarot-Fernsteuerung zwei Züge fahren lassen.
Mehr geht wegen der beschränkten Leistung der "Digitalzentrale", dem Anschlussgleis, nicht.

Willst du den Fahrbetrieb ausbauen, bleibt dir der Weg zur Mobil Station 2 und der dazugehörigen Gleisbox.
Später ist eine grosse Digitalzentrale eine Möglichkeit um mit mehreren Zügen gleichzeitig zu fahren.

Gruss von der Alp
Stefan
 

amt976

Bahnlehrling
Danke Stefan! Sehr nützlich :thumbsup:

Dann gehe ich weiter mit meinem aktuellen Infrarot-Fernsteuerung und suche eine zweite Lokomotive und ein paar Gleise mehr um meine kleine „Testanlage“ aufzubauen.

Tschüss
Angelo
 
Oben Unten