• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Tams Booster

Palme

Zugchef
Hallo beisammen,

ich will mir in den nächsten Tagen eine Zentrale von Tams kaufen. Nun habe ich mich so einigermaßen durch den Digitaldschungel geforstet und überlege, welchen Booster ich einsetzen soll. :confused:
Meine Überlegungen tendieren zum B3 von Tams. Der hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis, beim Kauf mehrerer Booster rechnet sich das sicher.:)
Ich beötige in Folge mehrere davon, um erstens genug Strom am Gleis zu haben, zweitens möchte ich die Magnetartikel über einen eigenen Booster versorgen.;)
Hat jemand schon diesen Booster im Einsatzund weiß davon zu berichten? Oder hat jemand dazu eine Alternative parat?

Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen.:g030:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Tams Booster

Hallo zusammen!

@ Kurt,
Meine Überlegungen tendieren zum B3 von Tams. Der hat ein gutes Preis Leistungsverhältnis,
Du da bin ich auch der Meinung, ist bestimmt in Ordnung.
Hab zwar diesen nicht aber ich hatte schon Probleme mit meinen Märklin-Boostern und der IB.
man soll so wenig wie möglich unterschiedliche Koponenten verwenden!
Hab auch bei Tams nachgesehen und wie Du schon sagst:
ein gutes Preis Leistungsverhältnis! :thumbsup:

Ps. Nachtrag: Du vergiss aber nicht bei der Bestellung der Zentrale gleich einen Booster für die CS mit zu kaufen, ist notwendig!
 

Palme

Zugchef
AW: Tams Booster

Schorschl mein Freund,

danke für deinen Rat.:thumbsup: Jetzt hast du mich aber verwirrt!
Du vergiss aber nicht bei der Bestellung der Zentrale gleich einen Booster für die CS mit zu kaufen, ist notwendig!

Für welche CS brauche ich auch einen Booster! Gibt es ausser Central Station noch eine Abkürzung die CS heisst???:confused::confused::confused:

Oder stehe ich jetzt auf der Leitung!:spineyes:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Tams Booster

Hallo mein Freund Kurt!

Jetzt muß ich Dir aber gleich antworten, um dich nicht zu verwirren!

Entschuldigung für die Bezeichnung CS,
aber bei mir sind alle Centralen CSen.
Natürlich heist die bei Tams Die Zentrale Master Control - Easy Control!

Bezüglich separaten Booster siehe hier: Einen passenden Booster gibt es hier (für 2-Leiter) oder hier (für Märklin-Anlagen bzw. 3-Leiter). Ein Boosterfür beide Systeme gibt es hier.

Aber das wirst du ja schon wissen!
Nur zur Vorsicht.
 
Oben Unten