• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Umbau!

SebyFischer

Zugbegleiter
Hallo Leute!

Da ich bei Google nichts gefunden habe frage ich euch nun um Rat.

Ich habe in einem kleinen Occasion Laden eine schöne Liliput BR 52 gesehen (105225)

diese ist bereits umgebaut auf AC aber ich würde sie gerne auf digital umbauen aber weis nicht ob das möglich ist und ich würde es bereuen wenn ich sie kaufen würde und dann könnte man sie nicht umbauen.

Hoffe jemand von euch weiss da was darüber.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Umbau!

Hallo Seby,

der Umbau ändert sich aber nicht, egal ob Gleichstrom oder Wechselstrom...
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Umbau!

Es gibt nix was nicht passt, sonst wird es passend gemacht! :D
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Umbau!

Alao ich kaufe sie nicht, ist mir zu Gross! :D
 

Palme

Zugchef
AW: Umbau!

Hallo Seby

Es ist eine Mär, das Du mit AC fährst. :gringrins: Deine BR 74 hat z.b. einen DC Motor drin. Ganz einfach, Du brauchst nur den richtigen Decoder und alles läuft wie geschmiert. Ich empfehle Dirden Lokpilot 3.o von ESU, wirst eine Freude haben. Und das erste Mal beim umbauen schön nach Anleitung vorgenhen, damit nichts schiefgeht. :thumbsup:
 

Mobahner

Zugchef
AW: Umbau!

Hallo Seby,
ich will ja keinen Hersteller kritisieren, aber als ich Liliput gelesen habe ist mir fast schlecht geworden. Liliput hat leider den schlechten Ruf, meiner Meinung und Erfahrung nach zu recht, dass sich Loks mit Stangenantrieb wie Dampfloks während der Fahrt gern in ihre Einzelteile auflösen und das Gestänge sich in Weichenzungen verhakt und sogar abreißt. Da ich selbst schon mit dem Thema Auflösungserscheing zu tun hatte, kann ich dir nur vom Kauf dieser Lok abraten. Das wäre eine fatale Fehlinvestition. Ich sollte dieses Jahr zum Geburtstag eine Dampfspeicherlok von Liliput bekommen, wo eine Schnittstelle vorhanden war, in die kein Decoder so richtig reinpassen wollte(einer ist beim Einbau kaputt gegangen) und eben wärend der Fahrt sich das Gestänge selbstständig machte. Ich bin leider für diese Marke nicht mehr zu begeistern, auch wenn es sich um eine Dampflok der BR 52 handelt. Da hole ich mir lieber die von Gützold und zahle freiwillig einige Euros mehr.
 

SebyFischer

Zugbegleiter
AW: Umbau!

Hallo Michi!!

Danke für diese Warnung! Hab ich echt nicht gewusst und jetzt lass ich auch lieber die Finger von ihr!! Habe gestern auch erfahren, dass es um einiges einfacher ist eine analoge Gleichstrom Lok auf eine Digitale Wechselstrom lok umzubauen, da es bei einer bereits Wechselstrom Lok soweit gehen kann, dass man einen neuen Motor kaufen muss und bei Gleichstrom Loks ist dass, dann kein Problem mit den Motoren. Deshalb werde ich mir eine gebrauchte Gleichstrom kaufen und diese dann auf ne Wechselstrom digital Lok umbauen :p (oder besser gesagt mein Vater :p)
 

Mobahner

Zugchef
AW: Umbau!

Hallo Seby,
ich möchte den Hersteller auf keinen Fall runter putzen. Die Dieseltriebwagen, wie der Fliegende Hamburger, kann ich sogar empfehlen. Ich habe diesen schon in Aktion erlebt und war von seien Fahreigenschaften sehr überrascht. Ich würde mir halt nur nichts mit Stangenantrieb kaufen wollen.
 
Oben Unten